Virus TI Libary

Nett von dir. Aber ganz ehrlich: ich glaube nicht das es in diesem Leben schaffen werde mir die Werksounds überhaupt mal alle anzuhören - dementsprechend habe ich persönlich kein bedarf an neuen Sounds. :mrgreen:

Aber gibt bestimmt andere die sich drüber freuen ;-)
Danke trotzdem
 
:nihao:
Ich lade zu Beginn einer Session gerne Presets (Zur Eingrenzung den Kategorie-Button). Ist jedenfalls besser als laufend mit nem Init-Ton zu starten.
 
Mit Inits arbeite ich auch nicht. Zappe durch seit Jahren durch die Presets und hab das Gefühl gerade erstmal 10% gehört zu haben :mrgreen: Die Library ist einfach zu groß um alles gehört zu haben
 
Servus. frage gibts denn für den virus ti auch ne soundbank "voices" bin seit tagen auf der suche aber find einfach nichts.
greetz
 
Puh. Hast du mal die Suche im categorybrowser eingegrenzt? Bin mir jetzt nicht sicher obs da eine bereich Voices gab
 
ja hab alles schon durchgeschaut.. steht zwar was von voice aber das is nichts.. so ne art voicpad.. ansonsten nichts bekannt? also ne soundbank oder so wo es evtl drauf sein könnte? ich such dieses oh.. ähm dj shog hatte es schon öfters in seinen lieder oder mike nero- keep the fire burning.
gruss
 
Ist an sich Standard in div. Romplern, hast du nur den TI?
 
Unter den Virus A/B/C Sounds hast du auch schon gesucht? Auf Basis der PCMs gewuerzt mit etwas Pitch Modulation duerfte sich das halbwegs einfach erstellen lassen.
 
ja bin leider noch zu unerfahren. hab mir den jetzt erst vor kurzem gekauft aber dauert noch bis ich mit dem ding etwas umgehen kann :) mal noch was anderes bekommt man die sounds die man gemacht hat auch vom virus runter?
mfg
 
Leg einen Ordner bei den Patches an und importier deine Klänge einfach da rein.
 
muss ich das dann über den virus control center machen oder wie mache ich einzelne sounds runter.. sry das ich so viel frag aber alleine versteh ich das noch nicht so ganz
 
Da Summa auf Rompler und Co. verweist, hat er ggf. das gleiche Klangbild eines "Voicepads" oder einer vergleichbaren Soundgattung im Kopf wie ich. Mir ist bis dato im TI noch nichts Vergleichbares vorgekommen. Sowas bekommt man aber relativ günstig z. B. mit einem Roland JV1080. Oder die "Budget"-Variante... Freeware-Soundfont-Player downloaden und sich im Web auf die Suche machen.

Neue Sounds im TI einbinden - idR über die TI-Remote-Software. Unter "Eigene Daten" müsste ein Ordner "Access Music" sein. Dort ist auch ein Verzeichnis PATCHES. Soundset dort reinkopieren, Remote-Software im Sequencer laden bzw. neu laden und die Sounds erscheinen bei Dir in der Liste.
 
danke!! ja wie ich die sounds in die kiste bekomme wusste ich nur wie ich sie wieder rausbekomme ... bzw die, die ich eben selbst gemacht habe speichern kann ausserhalb des virus, das hab ich net so verstanden, aber ich hab gesehen das ich ja ne leere "my patches " hab, dort kann ich sie reinschieben und sind dann auch gleich auf der festplatte und somit gespeichert. vielen dank trotzdem. ja zu dem sound den ich suche is bissl blöd das es so schwierig ist diesen sound zu bekommen. Hab mal gehört das dass plugin "nexus " seine sounds vom virus bezieht und dort gibt es ja auch eine kategorie "voice" und somit dachte ich das es dann ja logischerweise auch im virus vorhanden sein müsste, also zumindest wenn das stimmt das nexus die sounds vom virus bezieht?! lg
 
hallo, ich hab nochmal ein problem.. hab mir meine alte e-mu soundkarte eingebaut. so jetzt spinnt der virus und es läuft nicht mher syncron. der bringt mir auch immer ne melldung ich solle auf 512 sample buffer einstellen nur ich kapier grad nicht wo es in meinem cubase geht. kann mir jemand helfen? danke

ps. is ne asio karte :)

vorallem muss ich den sample buffer in der soundkarte ändern oder in cubase... wenn jemand was weis am besten ausführlich schreiben damit es auch der "dümmste " versteht... :)
 
Wenn du im Cubase den Virus als Soundkarte angibst muss da irgendwo Hardwareeinstellung stehen.

Geräte konfigurien------------VST Multitrack---------Virus Asio----------Hardware einstelllungen
 
okay also kurzer zwischenstand.. ich habs jetzt über den virus laufen zwar mono also kommt nur auf einer seite. dann hab ich eben das problem das ich es nicht exportieren kann. hab einen output vom virus aufs input soundkarte gelegt. obs richtig is glaub ich kaum denn sonst würde es ja gehen zu exportieren. ausserdem hab ich ab und zu ein sync problem vllt weist da ja was wie ich es dauerhaft weg bekomme falls das überhaupt geht.. vielen dank im vorraus und wenn wir das alles gelöst haben dann habt ihr mich auch los^^ sry nochmal bin eben ein neuling was das synthi angeht.. allgemein hardware. danke

frage 2. muss ich jetzt alles über den virus machen?
 
Hast du dir das Cubase Tutorial angeschaut, das mit der Access Software installiert wird?
 
rider151 schrieb:
okay also kurzer zwischenstand.. ich habs jetzt über den virus laufen zwar mono also kommt nur auf einer seite. dann hab ich eben das problem das ich es nicht exportieren kann. hab einen output vom virus aufs input soundkarte gelegt. obs richtig is glaub ich kaum denn sonst würde es ja gehen zu exportieren. ausserdem hab ich ab und zu ein sync problem vllt weist da ja was wie ich es dauerhaft weg bekomme falls das überhaupt geht.. vielen dank im vorraus und wenn wir das alles gelöst haben dann habt ihr mich auch los^^ sry nochmal bin eben ein neuling was das synthi angeht.. allgemein hardware. danke

frage 2. muss ich jetzt alles über den virus machen?


Tutorial auf alle Fälle mal anschauen.
Du kannst den Virus auch als VST laufen lassen wenn du deine andere Soundkarte nutzt. Da muss auch kein Aadiokabel dazwischen da Audio und Midi alles über USB läuft. Der Virus TI ist ja quasi ein richtiges VST Plugin
Normalerweise gibs da auch keine Probleme mit anderen Soundkarten. Wenn du nix anderes dranhängen hast würd ich den Virus als Soundkarte nutzen.
Das mit dem Mono kann auch an einem defekten Kabel liegen oder an den Einstellungen bei den Commons.
 


News

Zurück
Oben