Virus TI Polar verkaufen & DSI Prophet 08 Module kaufen ???

A

Anonymous

Guest
Ich brauche momentan moralische Unterstützung.
Ich bin echt am Überlegen meinen Virus TI Polar zu verkaufen um Geld für den DSI Prophet 08 Module zu haben.
Ganz schwere Entscheidung.

Damit ich nicht den Fehler meines Lebens mache, brauche vernünftige Unterstützung.
Wollte zwar den Virus nie verkaufen, aber die DSI Synths gehen mir nicht aus dem Kopf.

Ist es tatsächlich die Sache wert um meinen Virus TI Polar zu verkaufen?
Oder ist das eine Überreaktion von mir und ich soll den Virus behalten und warten bis ich das Geld für einen DSI zusammen habe?

Hilfe... :|
 
Re: Virus TI Polar verkaufen & DSI Prophet 08 Module kaufen

Bei DSI gibt es ja schon noch den OB6 und P12, die aus meiner Sicht attraktiver sind, der P08 hat allerdings einen guten Grundklang, kann aber nicht viel beim Thema FM vorweisen.
Der Virus ist klanglich sicher nicht mehr auf der vollen Höhe der Zeit, da geht heute mehr anderswo, aaber das ist in großem Maße von deinem Ziel abhängig. Etwas was du magst und zu schätzen weisst würde ich nicht rausgeben, denn der Virus kann mehr als ein P08. Es ist eine andere Kategorie von Synth.
 
Re: Virus TI Polar verkaufen & DSI Prophet 08 Module kaufen

Deinen Virus TI musst Du ja in der Gesamtheit betrachten: enthaltene Synthemöglichkeiten plus digitales Effekt- und Verwurschtelgerät plus Controllereigenschaften für andere Pluins/Geräte und alles doch relativ gut steuerbar per Software in Deiner DAW in Form sehr guter Hardware.

Klanglich ist real analog zwar ein wenig im Vorteil aber ein Tausch ggü. einen P08 würde ich nicht machen.
 
Re: Virus TI Polar verkaufen & DSI Prophet 08 Module kaufen

Danke für die ernüchternde Worte. ;-)
Werde ihn dann wohl doch nicht verkaufen und ein DSI muss dann warten.
Wie Mic schon erwähnte, vielleicht ist ein Prophet 08 auch nicht das Optimum.

Vielleicht würde mir sogar ein Tetra reichen.
Kann das ganze leider nicht testen.
Oder sollten es doch mindestens 6 Stimmen sein?

Schwer zu sagen.
Den Virus behalte ich dann mal.
man merkt ja erst wenn was fehlt wenn es weg ist.
Aber dann ist es zu spät.

Vielleicht sollte ich es mal mit einem Tetra riskieren. :?
 
Re: Virus TI Polar verkaufen & DSI Prophet 08 Module kaufen

der P12 geht eindeutig in die raspel ecke, wie viele analoge synths (immer nur meine amateurmeinung).
der OB6 macht einen guten eindruck.
 
Re: Virus TI Polar verkaufen & DSI Prophet 08 Module kaufen

Es wäre auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt, den Polar zu verkaufen,
bei dem merkwürdigen Virus-Virus der grade umgeht, hier und auf Gearslutz.
Ewig wird der nicht anhalten :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben