Virus TI Programmierfrage

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von PbW, 28. Februar 2009.

  1. PbW

    PbW -

    Gibt es beim TI eine Möglichkeit jedem Oszilator durch ein eigenes Filter zu schicken.
    Der Split-Modus geht in diese Richtung. Allerdings liegen die beiden Signale dann hart links und recht im Panorama.
     
  2. Ich hab zwar den Virus (noch nicht) aber meines Wissens nach geht das nicht. Du könntest es höchstens etwas umständlich (und auch dann nicht ist es nicht unbedingt das Wahre) mit der Multimodefunktion realisieren.

    Du könntest einfach ein Preset erstellen mit nur einem Oscillator und dieses auf beispielsweise 4 Parts im Multimode kopieren. Nun kannst du jeweils für jeden einzelnen Part ein anderes Filter einstellen. Der Nachteil der Sache: Wenn dir im Nachhinein einfällt dass dir beispielsweise die Hüllkurve nicht ganz gefällt müsstest du diese Änderung dann logischerweise bei jedem Part wiederholen.
     
  3. PbW

    PbW -

    Habs jetzt rausgekriegt. In der Main Sektion gibt es den Parameter Panorama Spread. Der regelt zwar auch die Stimmverteilung im Unison Modus, aber wenigstens bleiben die Effekte stereo.
     

Diese Seite empfehlen