Virus Ti - Remote Mode sendet kein MIDI

N

nicogrubert

...
Hallo zusammen
Ich hoffe, das ist das richtige Forum, für meine Frage...

Ich möchte mit dem Virus Ti einen Softsynth in Ableton Live 10.6 steuern und bin dazu im Remote Mode vom Virus Ti.
Der Virus Ti ist via USB mit Ableton Live verbunden und Live empfängt auch MIDI-Daten, solange ich nicht im Remote Mode vom Virus Ti bin. Sobald ich aber im Remote Mode bin, kommt in LIVE kein MIDI mehr an.
Ich habe dazu im im Remote Mode über die Virus Ti Editor Software den Cutoff Regler so konfiguriert, dass er Controller #70 auf MIDI Kanal 1 sendet.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Ich habe auch schon versucht, den MIDI-OUT vom Virus Ti z verwenden anstatt den USB Anschluss - aber da habe ich das gleiche Problem. Sobald ich im Remote Mode bin, sendet der Ti kein MIDI mehr.
 
Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
Wie schaltest Du in den Remote Mode? Mit Shift + Config? Dort wählst Du dann ja das entsprechende Template aus. Ist das Template korrekt?
Hast Du mal einen Midi Monitor (Plugin) genutzt? Wahrscheinlich kommen nur Sysex-Daten rüber.
 
N

nicogrubert

...
Genau, mit SHIFT + CONFIG.
Ich habe ein leeres Template verwendet. Gemäss Beschreibung habe ich beim Cutoff Regler den Controller Nr 70 auf MIDI Kanal 1 eingestellt. Aber Live zeigt keine MIDI In Aktivität an, wenn ich den Cutoff Regler am Virus drehe.

Edit:
Jetzt habe ich mal ein Template aus der LIbrary geladen (Template heisst "Ableton 6") und nun sendet der Virus was ... Hm ... mal schauen, was bei meinem INIT Template noch fehlte...
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben