Virus TI vs. TI2

Die Interpolation dürfte aber doch nur auffallen, wenn man Controller automatisiert, oder? Hier wurden nur Noten gespielt.
Keine Ahnung was die Synth Engine vor dem abspielen so alles prüfen muss wenn die Interpolation angeschaltet ist, ich hab' sie ja meist nur beim basteln von FM Sounds abgestellt um die Frequenzen besser einstellen zu können, aber das könnte auch andere Teile der Engine betreffen.
 
Wie es aussieht bekommt man keine Geräte mehr bei Thomann , Music Store...etc. !? Hatte den Polar bei Music Store im Juni`23 bestellt und 2Wochen tat sich nichts...hatten mir den VIRUS TI 2 KEYBOARD angeboten dafür ! Hab jetzt halt die Keyboard Version . Wie es aussieht kommt auch nix mehr nach !
 
Ja die haben den Virus komplett aus dem Programm genommen. Leider war ich auch zu spät.
 
Restbestände wohl . Direkt bei Kemper
Lieferzeit 5 Tage .
Richtig. Und für € 1.7k durch aus ok (mit 30 Tagen Rückgaberecht und 3 Jahre Herstellergarantie)
Hier sind wir bereits am Thema dran, u.a. warum die Viren nicht mehr lieferbar sind

-> https://www.sequencer.de/synthesize...s-dem-access-virus.158996/page-6#post-2709748

Interessant finde ich den Hinweis in der Verkaufsanzeige bez. des "Kostenlosen Support auf Lebenszeit"
Wohl Lebenszeit von Fa. Access Music, bzw. Fa. Kemper.
 
Kann man am Virus T.I. alle Parameter am Gerät editieren oder braucht man den Editor?
 
Wenn ich das so genau wüsste, nie probiert aber soll gehen. Die 3 Regler vor dem Display hab' ich in letzter Zeit viel genutzt und gleich am Anfang die hellen weißen LEDs gedimmt😎
 
Wie es aussieht bekommt man keine Geräte mehr bei Thomann , Music Store...etc. !? Hatte den Polar bei Music Store im Juni`23 bestellt und 2Wochen tat sich nichts...hatten mir den VIRUS TI 2 KEYBOARD angeboten dafür ! Hab jetzt halt die Keyboard Version . Wie es aussieht kommt auch nix mehr nach !
Schade! Der Polar: wunderschöner Synth.
Aber immerhin hast Du ja noch ein Neugerät bekommen. Hab auch immer mal wieder auf nen Virus geschielt. Am liebsten natürlich die neueste Linie. Aber da ich einen VA Synth sogar eingemottet habe 🤷‍♂️
 
Hi Leute,
ich hatte einen Virus TI Polar ca. 2006 nagelneu bei damals noch Musik Schmidt in Frankfurt gekauft.
Und besitze ihn Heute noch und er ist fast in jedem Track von mir. Meistens Pads und Leads. Einfach immer noch ein Traumsynth.

Ich nutze ihn nur über die Total Integration per USB unter Windows 10 ohne Probleme.
Dass er nur an USB 2 Ports gut läuft stimmt nicht.

Als ich mein letztes Mainboard Intel Sockel 1151 eingebaut hatte musste ich ein paar USB Ports durchtesten wo er am besten läuft. Erstaunlicherweise läuft er an diesem Board am besten an einem USB 3.1 Port. Und daran super stabil jetzt seit 2 Jahren am Stück.
An den USB 2.0 und 3.0 Ports lief er nicht stabil oder garnicht.

Wer ab und an ein leichtes Knistern oder Knacken bei der Wiedergabe von Sounds hat, da habe ich einen Trick herauagefunden der das ganze behebt.

Stellt den Virus in der TI Software auf 3 Outputs um, so dass sein integriertes Interface ausgeschaltet wird.
Dann habt ihr Ruhe und er läuft perfekt ohne Zicken mit der originalen TI Software.

Ich nutze eh mein RME Fireface 802 als Hauptinterface.


Wer kann mir allerdings verraten wie ich einfach unter Studio One z.B 2 Kanäle gleichzeitig nutzen kann und in jeden unabhängig Insert Effekte jagen kann und auch jedem Kanal in der TI Software in Studio One einen eigen Aux Kanal zuordnen kann. Hat bisher nie gut geklappt.

Wenn ich mehr als einen Sound nutzen will recorde ich immer einen in Audio und nehm einen neuen.

Wenn demnächst die Island Software im Angebot ist, schlage ich zu. Scheint mit der einfacher machbar zu sein.
Weiß da einer mehr ?
 
Richtig. Und für € 1.7k durch aus ok (mit 30 Tagen Rückgaberecht und 3 Jahre Herstellergarantie)
Hier sind wir bereits am Thema dran, u.a. warum die Viren nicht mehr lieferbar sind

-> https://www.sequencer.de/synthesize...s-dem-access-virus.158996/page-6#post-2709748

Interessant finde ich den Hinweis in der Verkaufsanzeige bez. des "Kostenlosen Support auf Lebenszeit"
Wohl Lebenszeit von Fa. Access Music, bzw. Fa. Kemper.
Ist übrigens nun auch dort ausverkauft.
 
ab heute ist er offiziell Geschichte. Wird jetzt wirklich nicht mehr hergestellt.
Ist natürlich schon länger kurz davor - was verkauft wird sind Lagerreste - Synths sind vorerst Geschichte - lang lebe der Amp.
Kann aber auch sein, dass was neues kommt.

Naja - wie hier schon steht - natürlich war das abzusehen. Nichts was da drin ist ist aktuell und kann kaum noch gemacht werden, außer über Umwege, siehe Restforum wie.
 
Ein Virus TI3 wäre geil.
Quasi genauso wie ein TI1, denn der Klang ist genau so perfekt, nur halt noch mit Analogem Filtern und Amp. Und halt verbesserter TI Software und viel mehr Wavetables u.s.w
 
Genau aus dem Grund muss man TI1 kaufen. TI2 stürzt oft aus diesem Grund ab und hängt aus gleichem Grund auch. Die DSP sind keine Intel Prozessoren und für die Übertakten nicht geeignet. Wegen viele Fehler aus dem Grunde funktioniert TI2 schlechter. Ich hatte 3x TI2 gehabt und alle mit gleichen Problemen, dann habe ich TI1 gekauft und bis heute nur 1 Absturz bei ca. 2000 Mal benutzen gehabt. Die Anzahl von Stimmen ist bei beiden Synths auch identisch (das habe ich auch getestet) wenn der Preset mit 8-fach Unison und Effekten die Stimmen bis 3 auf TI2 reduziert, dann hat auch TI1 exakt 3 Stimmen.
Angeblich wurde der TI2 mit unterschiedlichen DSPs gebaut. DSP56321 und später (wann?) mit DSP56367. Der zweite ist laut Spezifikation wesentlich schneller. Vielleicht liegt darin ein Unterschied?

 
Ich glaub die ganzen TI Modelle wurden mit DSP56367 gebaut.
Das sieht auf den anderen Bildern stark nach 'nem TI1 aus:
Quelle: https://djjondent.blogspot.com/2019/04/access-virus-ti.html
20190421_081954.jpg
 


News

Zurück
Oben