Virus TI2 kein Ton - Local OFF Problem

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 10. Mai 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    vielleicht hat jemand eine Lösung.
    Ich hatte bisher auf einen Zweitrechner meine Patches editiert und Local auf ON gestellt.
    Nun hatte ich heute das neuste OS aufgespielt. Local ON wird im USB Mode nicht angenommen.
    OK, nun habe ich dann den ganzen VST Mist auf meine DAW aufspielen müssen.
    Dummerweise bekomme ich nur noch ein Ton im USB Mode.

    Hatte schon Netzstecker usw raus und nun bekomme ich keinen Ton mehr aus dem TI2.
    Local ON -> Local off - alles schon ausprobiert.
    Ich will den schon gar nicht mehr über USB haben, weil ich den durchs Haus schleppe und überall spielen möchte.
    Geht jetzt nicht mehr - kein Ton -> auch nicht wenn ich über MIDI Sende. Ist das ein Bug oder habe ich irgendetwas im Stress übersehen?

    Edit: Mittlerweile geht der Kopfhörerausgang. Bei Edit Single Output 1 L+R kommt aber nichts raus.

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Sudden
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Puhhh...

    Betriebssystem - Ba ckup & Restore hat ersteinmal geholfen.
    Geht jetzt wieder
    Gruss Sudden
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ich meine, es war schon immer so, daß im USB Modus "Local off" gesetzt wurde. Ich habe das immer am Gerät selber wieder aktiviert (im USB Modus) und es hat bisher immer geholfen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau, das hatte ich bisher auch so gemacht, aber nun geht das nicht mehr richtig.
    Das neue OS lässt den ums verrecken nicht mehr auf "Local On" setzen. Kopfhörer geht ja dann nicht.
    Wie soll ich editieren ohne was zu hören? Wenn USB eingebunden wird, wird auch in der DAW alles an MIDI verstellt.

    Schon seit jahren wünschte ich mir lieber einen Standalone Editor - wie z.B. damals Sounddiver.
    SaviHost funktioniert nicht einwandfrei mit dem TI2 Plugin.
    Wie will man z.B. ohne den Editor die ARPegs Editieren? - Geht ja gar nicht.
    Immer mehr Hersteller bauen in ihren Geräten ihre Soundkarte ein. So ein blödsinn.
    Als wenn das was nützen würde.

    Gruss Sudden
     
  5. Catharsys

    Catharsys Tach

    wie geht local On/Off...
    hab jetzt auch ganz neu n Virus Ti2 und über usb mit der daw funst alles perfekt...
    externes Keyboard und über midi in den virus rein funktioniert nur im multi mode...
    Single modus kommt kein Ton. Weder am Kopfhörer Ausgang, noch an irgendeinem anderen Ausgang.
    Anscheinend habt ihr das problem ja behoben. Nur wie mache ich diese local on/Off :D
    oder wie mach ich n software remote?
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist meist im Global Menu, in der Nähe des MIDI Kanals…
    (hab keinen VIrus, aber ist sehr oft so..)
     

Diese Seite empfehlen