Virus TI2 USB Midi

freidimensional

Kleister aller Massen
Tach Virus Nutzer,

nachdem ich erfolglos versucht habe den Virus per USB-Midi an der Force zum laufen zu bekommen,
habe ich es mal eben mit Live probiert.
Geht das mit dem USB-Midi nur über das Plugin? Ich hätte gedacht, der Virus erscheint in meiner
Midigeräteliste als USB-Midigerät...aber dem ist nicht so...nix mit Plug and Play?
 
Also an der MPC One (FW 2.9.1) funktioniert ein Virus Ti2 via USB-Midi vollständig (in/out gehen beide)
Es hängt bei mir sogar ein USB-Hub dazwischen.

EDIT: Meine Annahme war, dass Du mit "Live" eine MPC Live meinst?
 
Ups nein mit live meinte ich Ableton Live...also, wenn's an der one funktioniert, müsste es an der force ja auch klappen...was muss ich denn einstellen? Midi Port "remote"? Midi Port "Force" dürfte wohl der mit den Miniklinken sein...denke ich...wie sieht denn das Auswahl Menü bei der one aus?
 
Tach Virus Nutzer,

nachdem ich erfolglos versucht habe den Virus per USB-Midi an der Force zum laufen zu bekommen,
habe ich es mal eben mit Live probiert.
Geht das mit dem USB-Midi nur über das Plugin? Ich hätte gedacht, der Virus erscheint in meiner
Midigeräteliste als USB-Midigerät...aber dem ist nicht so...nix mit Plug and Play?
Es geht auch ohne Plugin, aber afair muss der Treiber bzw. die Software installiert sein.
 
An der One findet man unter Prefs->Midi/Sync die Geräte, die über USB angeschlossen sind als ganz normale Input bzw. Output Ports.
(Es muss aber "Enable Midi-Ports when discovered" aktiviert sein)

EDIT: Das Force Handbuch spricht von "To configure the MIDI Inputs and Outputs, go to Preferences > MIDI / Sync."
EDIT2: Das Menü dort sieht genauso aus, wie an der MPC One.
 
Ja, muss beim TI ein 2.0 Kabel sein, der ist in der Beziehung was empfindlich. Musste hier und da schon welche austauschen.
 


News

Zurück
Oben