Vitra ID (Trim) Studio/Bürodrehstuhl (Beratung/Empfehlung)

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Blaise, 17. September 2016.

  1. Blaise

    Blaise ..

    Moin!

    Seit längerem bin auch ich auf der Suche nach einer vernünftigen Sitzgelegenheit für - vor den Geräten und für - einfach am Tisch.
    Der "Vitra ID Trim" ist mir bei meiner Recherche immer wieder untergekommen.
    Er schaut gut aus, ist von hoher Qualität und hat mit entsprechender Konfiguration zahllose Einstellmöglichkeiten zu bieten.

    Was denkt ihr darüber?
    Hat jemand von euch diesen Stuhl in Verwendung? ..vielleicht im Büro?

    [​IMG]
    Das ist ungefähr meine angestrebte Konfiguration.

    https://shop.vitra.com/de-de/product/idtrim
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Vitra ID (Trim) Studio-/Bürodrehstuhl

    Der ist sicherlich nicht schlecht, wenn auch Extras wie Lumbalstütze auch gleich extra zu Buche schlagen.

    Vielleicht wäre auch ein wiederaufgearbeiteter Aeron von Miller etwas für Dich (bei dem muß man auf den richtigen Typ für die richtige Körpergröße achten)?

    Stephen
     
  3. Blaise

    Blaise ..

    Re: Vitra ID (Trim) Studio-/Bürodrehstuhl

    Der Aeron ist mit Sicherheit ein sehr guter Stuhl. Allerdings ist er mir zu "funktionell.." Man sieht zu viel Technik. Zu unruhig.
    Besonders das schlichte Design des ID-Trim gefällt mir sehr.

    Preislich ist der Vitra natürlich kein Schnäppchen.
    Allerdings bin ich durchaus bereit in Qualität und Gesundheit zu investieren.
     
  4. Re: Vitra ID (Trim) Studio/Bürodrehstuhl (Beratung/Empfehlun

    Erinnert mich an meine beiden Dauphin Stühle die ich hier seit kurzem im Studiobereich habe mit denen ich sehr glücklich bin

    deshalb auch mein Tip sich u.U. auch da umzuschauen, könnte auch etwas "preiswerter" werden womöglich