Nur OnTopic VMC System - MIDI-Eurorack-Module auf Arduino-Basis - SQ-3P, ChordTrigger, Clock-Distribution, voltage-to-Midi...

MIDI-Aid und MIDI-Wiz sind auch nicht schlecht. VC-MIDI-Aid oder VC-MIDI-Wizard? Trifft die Funktion aber es fehlt die "emotionale" Komponente.

Der Wizard kam jetzt gleichzeitig. ;-) mir ist das nur schon wieder ein bisschen zu angeberisch. Ich zaubere ja nicht gerade.
 
Midi-Bee (weil Firmenlogos mit Bienen toll sind)

Midi-Bud (von to bud, ausschlagen, Knospen treiben - in Bezug auf die Programmierkomponente)

Midi-Cruncher (von number crunching)

Midi-Fy (midify)
 
Was haltet Ihr von einem beliebig interpretierbaren Kürzel? Z.B. "VMC" könnte "Voltage / Variable / Versatile MIDI Companion / Cruncher / Controller" heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Midi Chap
Midi Ally

Kürzel geht natürlich auch, aber hat einen geringeren Wiedererkennungswert und macht keinen Spaß beim Brainstorming. :mrgreen:
 
Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber was bedeutet denn ITO, 3IT und OOO ?
Kommt das aus der IT- oder ich nenne es mal "Techniksprache"?
ITO = In, Thru, Out
3IT = dreifach IN plus Thru
OOO = dreifach Out (hätte ich auch 3O nennen können)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich glaube, ich würde beim Namen zu einer deutschen Version tendieren.
Döpfer Musikelektronik, Waldorf (z.B. Streichfett), etc. haben es ja vorgemacht, dass deutsche Bezeichnungen schon ok sind.
International kommen die wohl auch tendentiell gut an und könnten auf ein gewisses Qualitätslevel hinweisen.
Ausserdem gibts dann auch weniger Überschneidungen mit anderen Namensbezeichnungen (auf englisch).
Keine Angst vor Umlauten 😋

Aufhänger Freund:
MIDI KUMPEL
MIDI KOMPAGNON
MIDI GENOSSE
MIDI ZEITGENOSSE
MIDI KOLLEGE (oder doch auf engl., weil es ne Silbe weniger ist? MIDI COLLEAGUE)
MIDI GEFÄHRTE
MIDI PARTNER
DIE DREI FREUNDE VON DER MIDI TANKE (sorry, ab jetzt wirds albern)
MIDI DUDE (ok, doch nochmal was auf englisch. Referenz zu DEM Dude von Big Lebowski)

Ich glaube Tiere sind noch nicht richtig in elektronische Instrumente bzw. Peripherie gegossen worden, oder?
(ok, natürlich fällt mir spontan ein Gegenbeispiel ein, uff, Octave the cat...)
Wie auch immer, jedenfalls gibts da auch einige sympathische Lebewesen, also Aufhänger Tier:
MIDI FUCHS
MIDI WIESEL
MIDI BIEBER
MIDI BÄR
MIDI AMEISENBÄR
MIDI DACKEL
MIDI DACHS
MIDI HASE
MIDI IGEL
MIDI LUCHS
MIDI MURMELTIER
MIDI WAL
MIDI EICHHÖRNCHEN (ok, auch hier wäre die englische Version kürzer, griffiger: MIDI SQUIRREL)

Aufhänger Zentrale / System:
MIDI LEITSTELLE
MIDI HERZ
MIDI HIRN
MIDI ZELLE

Aufhänger Unterstützer:
MIDI BEISTAND
MIDI KOOP
MIDI STÜTZE
MIDI RÜCKHALT
MIDI MENTOR
MIDI MITHILFE
MIDI HILFE
MIDI PARTNER
 
Ok, also MIDI DUDE ist glaub ich ganz gut.
Das weibliche Pendant wäre dann übrigens MIDI FELLOW.

Ach Shit, es gibt ja von Bastl den DUDE.
 
MIDI LEITSTELLE
MIDI HERZ
MIDI HIRN
MIDI ZELLE
Der Ansatz gefällt mir auch ganz gut. Auch auf englisch "MIDI cell".

Ich glaube Tiere sind noch nicht richtig in elektronische Instrumente bzw. Peripherie gegossen worden, oder?
Da hat sich schon MFB mit dem Tanzbär in die Nesseln der Empörten gesetzt. Nee, ich will keine PETA-Demo vor Schneidersladen verursachen :)
 


News

Zurück
Oben