Vocal Compressor

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von mysputnik, 31. Oktober 2018.

  1. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    hi,
    Ich stehe vor der Entscheidung mir einen guten Compressor für Vocals zu kaufen. Benutzt hier jemand einen Distressor oder einen Tube Tech CL1B als Vocal Compressor? Und wenn ja, mit welchem Mic?

    Ich wäre gespannt auf eure Erfahrungen.
     
  2. VEB Synthesewerk

    VEB Synthesewerk Thomas B. aus SAW

    BSS 402
    Ich liebe ihn!
     
  3. Dbx 160a, hab damit immer gute Erfahrungen gemacht :)
     
    Sonnenlicht gefällt das.
  4. mysputnik

    mysputnik relaxed!

    Den DBX 160x habe ich gerade verkauft. Ich habe so viel gutes über den Tube Tech CL1B gelesen, dass ich echt schon überzeugt war. Der Distressor ist halt billiger und vielseitiger einsetzbar. Würde gerne noch ein paar Erfahtungen aus 1. Hand hören.