Vocoder

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von knob twiddler, 2. August 2007.

  1. Ich hatte sonst immer ne Wave von meinem Vx90 in meinen
    Vocoder gespeist und mit meiner Voice vermischt.
    Jetzt nahm ich mal den Ms-20 und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.Doch so ganz zufrieden
    bin ich noch nicht, weil der srv-66 von dynacord den ich besitze
    ja eigentlich gar nix kann.Ich meine mich würde mal brennend interessieren was die Ems Vocoder oder dieser bekannte Roland
    (die bezeichnung ist mir entfallen) Vocoder für Möglichkeiten an Bord
    haben.Ich habe mir gedacht das ich vieleicht ein paar gute
    Effekte dazwischenschalten könnte die speziell für Vocoder tauglich sind.
    Gibt es hier im Forum Vocoder freaks die mir sowas mal beibringen
    können?
     
  2. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

  3. ACA

    ACA bin angekommen

    Mein Tipp:
    Als Träger einen möglichst breiten Sound mit viel Obertönen einspeisen.
    Akkorde statt Einzeltöne sind auch von Vorteil.

    Als Effekt einen Chorus hinter den Vocoder. So ist das beim Roland VP330 (Keyboard) und auch beim SVC350 (Rack). Das macht bei denen Geräten den speziellen Charakter.
     

Diese Seite empfehlen