Voice to Midi Converter

M

MIDI MAN

..
hat jemand eine Idee wo ich sowas auftreiben kann?

ich will natürlich keine Software haben, versteht sich ja.

Ich hab schon gegoogelt und einen MidiVox gefunden, der Preis liegt natürlich über meinen Einkommen.

Vielleicht gibt es eine Anleitung dafür?
 
Halt mal Ausschau auf dem Gebrauchtmarkt, da findet man manchmal ein paar alte Roland Geräte, die das machen. Z.B.:

http://www.musix.ch/im/doc52821.pdf

Es gab damals auch einfaches Pultgerät von Roland, das hab ich in der Bucht mal für unter 30,- Ohren weggehen sehen. Ob´s was taugt weiss ich allerdings nicht.
 
Ich weiss zwar nicht wie gut das Voice tracking mit ihr geht, aber die Yamaha RY-8 Drummachine ist auch ein Gitarrensynth mit Midi-out und evtl. leichter zu finden (und schoen klein und bietet noch nicht schlechte dunkle PCM-Drums ;-)
Mit der Gitarre gehts ganz ok, mit dem Bass etwas schlechter.
Wenn ich mich recht erinnere ist das Tracking des Roland CP-40 (Desktop) auch nur beschraenkt leistungsfaehig.

Aber generell gilt bei den einfacheren Konvertern (andere kenne ich nicht), saubere, praezise Toene und nicht zu schnelle Wechsel.
 


News

Zurück
Oben