Voicefx bei neuen Skinny Puppy Tracks?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Leibregime, 2. Juni 2010.

  1. Was ich mich jetzt schon seit Ewigkeiten frage, aber irgendwie nie auf ne fixe Idee komme frag ich mal einfach so in die Runde:

    Wie um Gottes Willen machen Skinny Puppy diese total abgefahrenen Effekte auf den Gesangsspuren wie zum Beispiel in diesem Track:


    Ich bin zwar schon über ein VST Plug-In mit dem Namen Glitch gestoßen welches mir ähnliche Effekte liefert (http://illformed.org/plugins/glitch/), aber besonders Live tauglich ist das ja nicht und mich würde interessieren ob ich sowas mit einem herkömmlichen Synthesizer wie dem Radias auch hinbekomme wenn ich z.B. über den External Input rein geh.
    Der Herr Nivek Ogre hat da sicher etwas in der Hinterhand wovon ich nichts weiss.
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit SP seit ihrem Soundwechsel in eine mehr modernere Richtung mal live zu begutachten um deren Hardware genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Also falls wer ne Idee hat, dann bitte ich um Erleuchtung :mrgreen:
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klingt nach Roland Variphrase, also VP9000 oder V-Synth. Als Plug In wird es schwierig, irgendwas mit Granular Engine - Kontakt evtl. oder Reaktor?

    Edit: Hier bei 1:09 sieht man auch live nen VSynth ...

     
  3. hmm...mit Granularsynthes hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Substraktiv, ja, Additiv, ja, aber Granular is absolutes Neuland.
    Kontakt wär dann aber halt auch wieder auf Sample Basis, also nix mit live...seh zwar in dem Video, dass sie sich hier auch vorbeimogeln und den Aspekt weglassen - dennoch geile Live Performance.

    Die Sample CDs von Skinny Puppy sind allerdings auch sehr empfehlenswert. Extrem schräge Sounds
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    V-Synth ist auch auf Sample Basis. Die Studioaufnahme wird ebenfalls so gemacht sein. Glaube nicht, dass das Live so klingen wird (tut es in dem Live Video ja auch nicht).
     
  5. Naja...dann werd ich wohl auch wieder mal Kontakt ausgraben. Wenns nur ums Studio geht ist das Programm eh extrem mächtig!
    Thx auf jeden Fall für die Hilfe :nihao:
     

    Anhänge:

  6. haben die denn ausser der Skinned noch welche gemacht ?
     
  7. Tax-5

    Tax-5 recht aktiv

    Der V-Synth im Video ist nicht mal eingeschaltet...
    Gut zu sehen da das Gerät sehr viele orangene LED hat welche bei Betrieb leuchten.. zudem ist das Display dunkel ^^

    Zum Thema V-Synth:
    Es ist auch möglich dass diese mit dem Vocal Designer für den V-Synth/VariOs gemacht wurden...
    Die Möglichkeiten sind gigantisch!
     
  8. Ich habe nur die Skinned zu Hause. Bin mir aber sicher mal was von ner zweiten Sample CD gelesen zu haben
     

Diese Seite empfehlen