Volca Beats Modifications

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von c4d-jack, 5. November 2014.

  1. Hallo,

    ich hab seit einigen Wochen ein Volca Beats. Nur so zum Spaß gekauft, als kleine Witzkiste. Allerdings gefallen mir die Kick und die Toms so gut, dass ich das Teil auch gerne mal wirklich produktiv einsetzen würde... wenn nur die lausige Snare nicht wär... und wenn das Teil nur mehr Ausgänge hätte...

    Hab schon gelesen, dass es verschiedene Mods gibt, die obengenannte Shortcomings ausbügeln können. Ich weiß allerdings aus leidvoller Erfahrung dass es mit meinen Talent zum Löten nicht weit her ist.

    Daher die Frage: Gibt es in Berlin jemanden, dem man die Kiste bringen könnte, und der - gegen Bezahlung natürlich - die entsprechenden Modifikationen vornehmen kann? Falls nicht in Berlin, dann verschick ich das Teil halt. Aber wohin? Tipps, Erfahrungen, etc?

    Vielen Dank & Grüße,
    Frank
     
  2. Hi, du brauchst jemanden der dir zwei Kabel anlötet. Die Platine ist SMD, also echt mini. Ich habe meinen einem Bekannten gegeben, der macht mir die Kabel dran, dann kann ich probieren welcher kondensatorwert passt und einfach an die Kabel löten. Kann dann auch nicht so viel kaputtgehen ;-)
    Es gibt auch schon eine Fred hier zu dem Thema, mal in die Sufu iengeben.
    Gruß
     
  3. Klappt das gut mit Kabeln dazwischen? Hat das nicht irgendwie einen ungünstigen Effekt, wenn anstelle der 1mm Leiterbahn plötzlich mehrere Zentimeter Kabel dazwischen sind?

    Aber generell hast du Recht, Kabel anlöten und dann verschiedene Kondensatoren ausprobieren könnte gehen. Vielleicht könnte man sogar nen Drehkondensator nehmen, um verschiedene Sounds rauszukitzeln.

    Ich les mir jetzt mal den anderen Thread durch (meintest Du den hier?) :)
     
  4. ansonsten ist der philip essert in berlin ansäßig.der macht die mods.der hat auch schon mods für korg monotribe und monotron gemacht.
    hab meine volca beats auch von ihm umbauen lassen und die snare ist jetzt der hammer und macht natürlich sehr viel mehr spaß als vorher.
    was ich bei korg nicht verstehe ich hab sehr gehofft dass die volca beats soundmäßig an die minipops 7 rankoomt.das wäre der hammer gewesen.

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AQ&dur=354

    mal hier über den link kontaktaufnahme probieren.ansonsten geistert der phil auch hier im forum immer mal wieder rum
     
  5. Ich werd, sobald ich in Berlin bin (ich zieh erst in 2 Wochen hin), mich mal an einen der Jungs wenden.

    Vermutlich ist es uncool, sowas nicht selber zu vorzunehmen sondern jemanden dafür zu bezahlen, aber ich kann's einfach nicht.
    Ich bin Programmierer, aber mit allen Arten von Hardware stehe ich auf dem Kriegsfuß :)

    Danke für Eure Tipps!
     
  6. ach nee so kann man das auch nicht sagen.mir fehlt zb die ruhe um an so etwas kleinem herumzulöten und der phil ist nun einmal ein profi das ist gar kein problem für ihn.
    wenn du willst frage ich ihn mal für dich.hab einen ganz guten kontakt.
     
  7. Wow, also das wär natürlich super nett von Dir :)
     
  8. mik93

    mik93 -

    Wie bekommt man zu Phil Kontakt - ich hab nur noch ne alte e-mail add die nicht mehr funxt - hab vor Jahren mal was bei ihm gekauft und bräuchte jetzt seine Hilfe bei diversen umbauten.

    greetz
    mik
     

Diese Seite empfehlen