volca blasorchester

gerade bei Musikhaus Korn online bestellt, lieferung KW44, besser als beim großen T mit voraussichtlichen Liefertermin am 09.12....
 
ach quark :shock:
nur so n kleiner impulse kauf, hätt beinah noch den minitaur hinter gekauft, konnt mich aber zusammen reißen, das will doch was heißen :agent:
 
laesic schrieb:
gerade bei Musikhaus Korn online bestellt, lieferung KW44, besser als beim großen T mit voraussichtlichen Liefertermin am 09.12....


Dann/ Da bekomme ich die Teile (2) auch her ! :mrgreen:
 
laesic schrieb:
is alles volca keys ja?

genau, als klangerzeuger.
war selbst überrascht von diesem einen sound, der an mellotron-flöten erinnert 8)



Pepe schrieb:
Very cheesy, indeed! ;-)
snowcrash schrieb:
Excuse my french, geile Scheisse! Gerade wegen dem Käse. :supi:
argosound schrieb:
man müßte dich Teeren und Federn! :opa:

ich wollte den song nicht verunstalten (oder doch?), die "cheesiness" hat sich so von spur zu spur weiter aufgebaut und ab einem gewissen punkt dachte ich: wenn schon, dann richtig ;-)
 
So schön!!!
Wie heist dieses Stück? Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
Wenn's von dir ist, dann betrachte das als ganz ganz großes Kompliment!
 
nette Frosch-Bläser... :) , erinnert mich an die frühen Einspielungen von Walter Carlos.
Mir gefällt es,auch weil der Synth angenehm klar und nicht mit Effekten überladen klingt.,bitte mehr davon.
 
bahnen schrieb:
ich wollte den song nicht verunstalten (oder doch?), die "cheesiness" hat sich so von spur zu spur weiter aufgebaut und ab einem gewissen punkt dachte ich: wenn schon, dann richtig ;-)

ich finde nicht dass du ihn verunstaltet hast. Ich finde das passt. Man merkt ja dass da mehr dahinter steckt als "ick mach getz ma die beatles,wa?"
Vielleicht aber auch nur weil ich "switched on bach" und "der wohltemperierte synthesizer" kenne und mag. :mrgreen:
Davon hat es wirklich was.


edit:
und ich habe seit dem erstenmal hören die 2. seite abbeyroad 3 mal gehört.
man kann ja nach because nicht einfach aufhören...
 
argosound schrieb:
ich finde nicht dass du ihn verunstaltet hast. Ich finde das passt. Man merkt ja dass da mehr dahinter steckt als "ick mach getz ma die beatles,wa?"
Vielleicht aber auch nur weil ich "switched on bach" und "der wohltemperierte synthesizer" kenne und mag. :mrgreen:
Davon hat es wirklich was.

ja, ich denke nicht, dass sich jeder popsong gleich gut derart "verfremden" läßt... zumal ich mich auch auf die sounds beschränken wollte, die mir der volca bieten kann.
wahrscheinlich ist es aber doch mehr hyman als carlos :mrgreen:




argosound schrieb:
edit:
und ich habe seit dem erstenmal hören die 2. seite abbeyroad 3 mal gehört.
man kann ja nach because nicht einfach aufhören...

stimmt, das ende von because verlangt nach auflösung. und die zweite hälfte von abbey road kann man auch gut durchhören. die drei stücke nach dem wunderbaren something halte ich dagegen nur selten aus :) trotzdem grandiose platte natürlich.


danke auch an alle anderen hörer und kommentarschreiber!
 
wie hast du das stück volca keys eigentlich arrangiert? hast du ihn mit einem externen sequencer angesteuert und da vorher alles einprogrammiert, oder hast du das ganze auf die 8 speicherplätze eingespielt und dann nacheinander abgefahren?
 
laesic schrieb:
wie hast du das stück volca keys eigentlich arrangiert? hast du ihn mit einem externen sequencer angesteuert und da vorher alles einprogrammiert, oder hast du das ganze auf die 8 speicherplätze eingespielt und dann nacheinander abgefahren?

...magst du mir da noch antworten, finde das tatsächlich nicht ganz uninteressant. Hatte am Wochenende mal versucht das ganze mit den octatrack über MIDI zu steuern, hat aber nicht so gefunzt wie ich wollte..
 
laesic schrieb:
laesic schrieb:
wie hast du das stück volca keys eigentlich arrangiert? hast du ihn mit einem externen sequencer angesteuert und da vorher alles einprogrammiert, oder hast du das ganze auf die 8 speicherplätze eingespielt und dann nacheinander abgefahren?

...magst du mir da noch antworten, finde das tatsächlich nicht ganz uninteressant. Hatte am Wochenende mal versucht das ganze mit den octatrack über MIDI zu steuern, hat aber nicht so gefunzt wie ich wollte..

ja sicher, hab den beitrag von dir irgendwie übersehen. derdiedas volca wurde von ableton live9 angesteuert und auch aufgenommen. hab bzgl. midi nichts ungewöhnliches bemerkt, was funzt denn da nicht?
 
...muß ich nochmal genau schaun und mit ableton vergleichen. hatte beim Octatrack irgendwie das Problem das ich sobald ich Parameter wie Voice, Cutoff oder Release auf Steps gelockt hab, plötzlich die Locks anderer Steps aufgehoben bzw. zerstört waren. Wenn ich die Zeit finde werd ich da nochmal rumprobieren. Danke für deine Antwort.
 


News

Zurück
Oben