Volca Kick und Midi ?

Ich überlege ob der Kick für mich als Basssynthesizer eine Ergänzung wäre.

Vorraussetzung ist allerdings eine vollständige Ansteuerung per Midi , der eingebaute Sequenzer ist nicht von Interesse, ich würde ihn ausschließlich extern über einen Midi Sequenzer ansteuern .
Volca Keys und Bass haben in der Midifähigkeit seltsame Lücken, beim Kick habe ich dazu keine Informationen gefunden .

Kann mir jemand helfen ?
 
Midiimplementation ausgezeichnet!

Ich habe mal eine Komposition für modernes Ballett abgeliefert, bestehend fast nur aus VolcaKick, die von einer Ableton LFO-Farm auf allen Parametern beschossen wurde…
Da kommt wirklich tolles Zeug aus dem kleinen Kistchen, wenn man den Sequencer ignoriert…
 
Das Volca Kick LFO Gewitter würde ich ja gern mal hören :cool:

Mich stört, dass Velocity ignoriert wird. Ok, mittels Drive kann man ähnliches erreichen aber eben nicht das selbe.
 
Genau darauf wollte ich nämlich hinaus, irgendwie habe ich es geahnt, ausgerechnet Velocity . An jedem der Volcas ist eine Lücke die mich vom Kauf abhält.
 
Digitakt oder Tone als Sequencer vorschnallen und schon läuft alles.
Eigener Midikanal, Velocity, Tonlänge Midi CC.
Top.
: )
Habe ich eine Zeitlang so gemacht.
Im Moment nutze ich meisst den onboard Sequencer in Verbindung mit Patternwechsel.
Das geht auch gut.
Der Kick hat sogar verschiedene Geschwindigkeiten wie vom Trommelwirbel.
Da lassen sich im langsamen Modus lustige Rhytmus variation mit machen.
 
Ok korigiere der Volca Kick und der Beats haben keine Velocity und Tonlänge geht auch nicht umzustellen über Midi.
Mein Fehler Charam

Aber ein DR Rhythm DR-550
der hat Velocity mit dabei und kostet einen schmalen Taler.
Habe 40 € für meinen gezahlt.

Als Drummer gut.
Als Basssynth zum ansteuern nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben