Volca nuBass

Gabs doch schonmal bei Korgs Grooveboxen, dass spätere Modelle getubt wurden
Jetzt halt Volca Bass mit Korgs Nutube/Mini-Röhren für Saturation.
sieht für mich nicht nach Fake aus aber bald sind wir schlauer ;-)
 
Ich könnte mir vorstellen das die sich mit der volca serie mittlerweile entschieden haben in welche Genrerichtung es gehen soll. Nähmlich richtung Technosound. Also eher in die raue und düstere Fraktion :phat:
 
Zum Glück lassen sie uns Experimental-Hanseln nicht außen vor. Volca Drum!
 
Wenn man runterscrollt.. wa shat es mit dem Softwarebundle auf sich?

Und gibts jetzt auch offiziell bei Korg einen Volca Stand für bis zu 4 Geräte? Das find ich klasse.

Edit: https://sequenzmusicgear.com/en/
 
Wenn man runterscrollt.. wa shat es mit dem Softwarebundle auf sich?
Scheint wohl ein ganz nettes Software Bundle dazuzugeben.

Mit dem Volca Rack kommt Korg aber reichlich spät :mrgreen: Da werden viele schon längst sowas von anderen Herstellern oder DIY haben^^


Der Nubass zwitschert übrigens richtig cool!



*Edit; Sagt mal; Envelope gibt´s nur für den Filter, oder?

LFO Rate und LFO Int über Shift Funktion wirtd bei Potis zu sprüngen führen, oder haben die einen Abholmodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Osc pitch, Osc level, Saturation, Cutoff, Peak, Envelope Attack/Decay, Accent und Lfo Rate/Intensity können über Midi CC gesteuert werden!
Mein Octa wird sich freuen und ich muss mir keine Sorgen über einen Abholmodus für die Doppelbelegung der Attack und Decay mit LFO Rate und Int machen.
Der Filter scheint ja mal echt geil zu Zwitschern!
 
frage mich, ob das tatsächlich eine mini-303 für unterwegs sein kann, ich finde klanglich gehts da schon sehr eindeutig in die richtung. bei den soundbeispielen meine ich aber immer nur nen sägezahn zu hören, gibts da auch ne square (die nicht nur, als subbass dazugeschaltet wird)?
 
seit wann leuchten Elektronenröhren eigentlich blau? :wegrenn:
 
Zuletzt bearbeitet:
das find ich allerdings auch. klingt in meinen ohren ziemlich mumpfig. kann die begeisterung nicht teilen. aber muss jeder selbst wissen.
Ich find es klingt halt schön dynamisch und zwitschert toll. Ein schönes Delay dazu und dann den Klang durch den Raum fliegen lassen :connect: !
 


News

Zurück
Oben