Volca Quo Vadis... Austausch über die zukünftige Entwicklung der Volca Serie

Schneefels

Schneefels

(-_(-_(-_-)_-)_-)
Ich dachte mir ich mache hier mal einen Thread auf für Mutmaßungen, Wünsche und Austausch dazu wie sich die Volca Serie weiterentwickelt. Mit welchen Volcas werden wir es künftig zu tun bekommen, welche hätten wir gerne, welche würden Sinn machen, welche würden zu den anderen passen oder vielleicht auch völlig neue Perspektiven eröffnen. Das ist an sich ein Ernst gemeinter Thread, aber natürlich ist auch für Albereien Platz (lassen sich hier ja sowieso nicht vermeiden).

Ich persönlich fände z.B: einen "Volca Sequence" cool - einen der deutlich weiterreichende Sequencing-Möglichkeiten bietet als die anderen Volcas, auch mehrere Spuren, und den man nehmen kann um andere Volcas oder auch anderes Midi Gear zu sequencen. Einen "Volca Piano" fände ich auch gut, mit Physical Modelling und richtig guten Piano Sounds. Und so ne Art "Volca Streichfett". Och, da würde mir noch ne ganze Menge einfallen schätze ich. Euch vermutlich auch.
 
Nach dem Volca Mix würde es mich auch nicht wundern wenn Korg sowas wie einen Volca Kaoss bringen, also sozusagen ein Effekgerät im Volca-Format mit Kaosspad. Das Kaoss-Element ist entwickelt und es ist ja schon in verschiedenen Korg-Produkten aufgetaucht.
 
naja, dann fehlt aber wenigstens der charme. und natürlich die möglichkeit, chromatisch zu spielen, pwm zu nutzen usw. - würde mir optisch und klanglich quasi ein volca NES wünschen, das wär doch was!
 
dem grundkonzept der 'kleinen sequenzerkisten a la 303' sollte es nicht zu sehr zuwiederlaufen, einen volca-chord
(und arpeggiator) faende ich trotzdem nett. da koennte man dann auch der natur nach eher polyphone klangerzeugung drin unterbringen.
ansonsten:
nach der west- fehlt noch die ostkueste, und ich meine mich zu erinnern, dass korg da mal was semimodulares in der
firmengeschichte hatte, das man im kleinformat mit sequenzer nochmal auflegen koennte.

volca-granular, irgendwo zwischen bastl und tasty chips.

den volca-mix in gut.

volca-sid. (den alten c64 dazu haette ich schon)

volca-prophecy hatte ich noch vergessen, so mit karplus-strong und so.
 


News

Zurück
Oben