Volca Sample mit eigenen und Werkssamples versorgen?

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von TonvaterJan, 14. Januar 2016.

  1. Hallo Zusammen,

    ich suche gerade nach einer Möglichkeit, meinen Volca Sample mit einer Kombination
    aus eigenen und Werkssamples zu bestücken.
    Die Werkssamples habe ich bisher allerdings nur in Form eines codierten WAV als Gesamtpaket gefunden,
    keine Chance da an die Einzelsamples ranzukommen.

    Hat jemand schon mal die Einzelsounds in digitaler Form gefunden?

    Oder bleibt wirklich nur der Weg über Rausspielen, Samplen, Schneiden und Rückspielen?


    Grüsze vom Tonvater
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Liegen die nicht in der iOS App als Einzelsamples vor?
     
  3. Ach so?

    Aber krieg ich die da einzeln raus (ohne Wandlung) oder geht das nur wieder One-Way
    Richtung Volca Sample als kodiertes Paket?
    So wie ich Apple kenne, geht das wieder nur in eine Richtung...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    http://www.frederikson-labs.com/
     
  5. Ja, den kenne ich und benutze ihn auch.

    Aber auch der kann nicht in den Volca Sample reinsehen und auslesen, was da schon drin ist.

    Ich habe jetzt einfach alle Werkssounds einmal analog durch Edelequipment gejagt,
    ge-resampled und mit dem Editor dann in Teilen wieder aufgespielt.

    Aber ist halt ein bißchen Arbeit.

    Dafür klingt es jetzt sehr sehr gut...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    das kann der wirklich auch nicht :denk:

    ach mano.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Volca "Leer" zu machen :denk:

    Bei der tribe ES, hatte ich extra dafür eine "01.es" File ;-)
     
  7. Orphu

    Orphu ..

    Gibt doch noch den Editor von Caustic. Bin der Meinung das es damit funktionieren sollte.
     
  8. Auslesen geht in keinem Fall.

    Man kann die Werkssamples als Paket einladen, dann rauslöschen was einem nicht gefällt,
    und die verbliebenen Plätze mit eigenen Samples füllen.
    ABER:

    Umsortieren der Werkssamples ist nur möglich, wenn man sich diese vorher
    Einzeln präpariert...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest


    das ist der, wo ich beim Smarthphone immer dieses ERR bekomme, weil ich etwas überschreibe, aber trotzt 1,5MB free, immer dieses ERR :denk:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    und wie kann ich alles im valca Sample löschen :denk:

    Gibt es irgendwo ein "Werks-INIT-Preset" ... bütte bütte, hat sich doch schon wer mal die Mühe gemacht haben :dunno: :mrgreen:
     
  11. LRSVDR

    LRSVDR ...

    Beim einschalten MUTE gedrückt halten,
    PART> gedrückt halten und dabei Samples 00 bis 99 durchscrollen,
    jetzt einmal RECORD drücken und *poof* sind alle Samples wech.
     
  12. LRSVDR

    LRSVDR ...

    Um mich mal selbst zu zitieren...