Volca sample oder Twisted Electrons deton8 oder?

Rends

||||||||||
Mein JD-xi hat ja schon diverse Drums, aber hin und wieder hätte ich gerne den Sound aus anderen (vintage) Drum machines, z.B. Linndrum.
Kenne den Volca und deton8 jetzt nur von ein paar Videos.
Der Volca ist billiger und hat mehr Speicherplätze?
Deton8 hat nur 7 Speicherplätze, dafür sind sie auf dem Gerät gekennzeichnet, sprich schnelleres arbeiten.
Welches der Geräte würdet ihr empfehlen? Alternativen bis max 300€ (gerne weniger)
 
Kann den Circuit von Novation noch empfehlen (gebraucht für <300€) . Sample-Tausch möglich und bietet noch ein paar extra Spuren für Synths. Den Volca fand ich persönlich zu friemelig.
 
Ich habe beide.
Vorteil Volca: 10 Sample-Slots. Du kannst das Material maximal verbiegen.
Vorteil Circuit: easy to use. Kann bis zu 8 Takte.
 
Nur dran denken. Der kleine Volca Sample verbraucht ich glaube 11 Midi channles, wenn man den von draussen sequencen will. Pro instrument ein Kanal. In einem setup kann es dann schnell eng werden mit den midi chans die dann noch zur Verfügung stehen. Oder man muss da so ein spezielles KAbel kaufen oder nutzt nur den internen sequencer.
 
Ich nutz den deton8 schon seit ner Weile und find ihn ganz nice.
Die Kiste ist intuitiv zu bedienen und klingt, dank 8bit, echt rotzig. Den 8bit Sound muss man allerdings auch mögen.

Neue Sounds lassen sich über das USB Kabel auch fix einladen. Etwas blöd ist, das halt nur 1 Kit geladen werden kann.

Mich persönlich hatte nur der Preis von gut 300 Euro etwas gestört.
In Kombination mit der acid8 (ebenfalls von Twisted Electrons) hab ich so aber ein schön kompaktes und echt rotziges Setup das in ein kleines Outdor Case passt.
 


News

Zurück
Oben