Volca Sample Soundset aufspielen

3

3zspb9wbisüfd

Guest
Vor 3 Tagen tweetete Korg einen Link zu einem Soundset für den Volca Sample.


https://twitter.com/KorgUSA/status/1188178589545615360


Im Zip-Ordner sind allerdings keine .wav-Files, sondern das hier:

t.JPG

Korg schreibt auf der DL-Seite:

Unzip the download and refer to the update manual "volca sample factory sample restore_en.pdf".

Aha. Diese PDF befindet sich in der Restore-Zip. Die Zip beinhaltet eine 133 MB große .wav. Aber ich befürchte, dass sie das macht, was sie soll. Die alten Werksamples wieder aufspielen. In besagter PDF findet sich kein Hinweis, weil man andere Sets damit aufspielen könnte.

Jemand 'ne Idee?
 
Soweit ich es verstanden habe läuft das über die Freeware Vosyr. Da sind entsprechende files im ZIP.
 
Soweit ich es verstanden habe läuft das über die Freeware Vosyr. Da sind entsprechende files im ZIP.
Wie gesagt, Korg schreibt dazu:

Unzip the download and refer to the update manual "volca sample factory sample restore_en.pdf".

Allerdings ist in dem Soundpack kein einziges wav-File.
Mit Kommunikation hat es Korg ohnehin nicht so. Das Firmwareupdate auf die 1.42 klappte zwar, aber es ist nirgends eine Information zu finden, ob es neue Funktionen gibt und wie die zu erreichen sind. Ich werde mit dem Gerät noch etwas rumspielen und dann kann's gehen. Ich hab noch den Volca Drum. Ein Korg-Gerät ist mehr als genug.
 
Nope.
Vielleicht frage ich Korg bei Twitter mal, wie*'s geht. Deren Tweet war nicht zu entnehmen, dass 3rd Party Soft nötig ist.

Auf dem Handy hab ich die Android-Lösung, um einzelne Samples auszutauschen. Das funktioniert auch ganz gut.
 
Wenn man die Samples [ohne Datei-Endung] in einen Audio-Editor läd, verhalten sie sich, wie ganz normale wav-Files. :waaas:
 
Nach ein Stichproben wurde mir die Erkenntnis zuteil, dass es der Mühe nicht wert gewesen wäre.
Ich füttere lil Korg jetzt via iPad mit eigenem Material.
 


News

Zurück
Oben