volca vs monotribe sync

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von mik93, 20. April 2014.

  1. mik93

    mik93 Tach

    also.... fotogenes Problem:

    Ich hab einen volca keys - als master - und möchte gern dazu meine monotribe synchron dazu laufen lassen.

    volca sync out zu sync in an der tribe - hatte das voeher mit einem click aus ner DAW oder einem Drumcomputer genommen und das hat super funktioniert.
    monotribe start gedrückt und sobald das Signal kam lief sie los - jetzt mit dem volca läuft sie sofort los - ob die volca läuft oder nicht - scheinbar gibt die auch in der stop Stellung ein Signal raus.

    Jemand da ne Idee was ich falsch mache?!


    greetz
    mik
     
  2. SPL

    SPL Tach

    Ja, die Volcas geben auch ohne laufenden Sequencer die Clock raus. Dann muss man die Monotribe "manuell" starten... Klappt aber!

    Gruß
     
  3. mik93

    mik93 Tach

    mhhh... ist leider etwas suboptimal
     

Diese Seite empfehlen