Volumepedal-Frage

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Sound Engine, 6. März 2009.

  1. Hallo,

    kann man ein Volumenpedal auch als Expressionpedal benutzen?
     
  2. ron

    ron Tach

  3. snowcrash

    snowcrash Tach

    kommt drauf an. manche exp.pedale haben einen eigenen exp-ausgang. zudem besteht die moeglichkit ueber ein Y-kabel ein herkoemmliches volumepedal als exp-pedal zu benutzen.

    das problem in den meisten faellen ist aber, dass je nach geraet unterschiedliche impendancen und auch polungen von noeten sind. nicht alle synths bieten zudem eine moeglichkeit den exp-eingang zu kalibrieren.

    d.h. entweder es funkt gar nicht, in "umgekehrter" richtung oder nur ein zu kleiner oder zu grober regelbereich wird abgedeckt.
     
  4. Danke für die Infos.

    Also das Pedal, welches ich hier noch da hatte ist eines für Gitarre. Es hat an den Controllereingängen leider nichts bewirkt.

    Es sendet keine Controllerdaten nebenher sondern hat dann nur einen Audio-Signalweg.

    Extra noch eines kaufen - tue ich aber eher nicht. Da zeichne ich die Daten lieber nachträglich in die Sequenzerspur.
     

Diese Seite empfehlen