Von Core i7 960 4-Core auf Six-Core umsteigen?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Rallef, 3. Dezember 2011.

  1. Rallef

    Rallef Tach

    Hallo Forum,

    inzwischen gibt es Plugins, bei denen mein Rechner inzwischen doch ins SChwitzen kommt, wenn ich mehrere dieser hungrigen Gesellen laufen lasse.

    Lohnt sich ein Umstieg von meinem Core i7 960 mit 4 Kernen auf ein 6-Kern-Modell, wie den noch bezahlbaren i7 980, oder sogar auf ein Extreme-Modell?
    Der Charme ist, daß diese CPUs nach wie vor mit meinem Board und der restlichen HW kompatibel sind...

    GRüße,
    Rallef
     
  2. tom f

    tom f Moderator


    denke mal dass sich das kaum lohnt - wieso freezt du nicht einfach spuren?
    ich persönlich habe das ja nie kapiert warum manche am liebsten 120 spuren und 300 plugins in realltime laufen lassen wollen ;-)
     
  3. Polarphox

    Polarphox Tach

    Hi!

    Imho lohnt das nicht, also die Leistungszuwachs/Bezahl ratio.

    Wenn dann n bisschen mehr ausgeben und direkt richtung Sandybridge/Bulldozer.

    Edit: "Leistungszuwachs/Bezahl ratio" = Preis-/Leistungsverhältniss.....
     
  4. mink99

    mink99 bin angekommen

    Was hat dein Rechner sonst noch drin ? In vielen fällen ist nicht die CPU der bottleneck

    Gruss mink
     

Diese Seite empfehlen