Von mir

Ja gefällt
netter Retro Angst Pop

aber das mit dem verhallten Gesang ist mir auch aufgefallen .. weniger wäre hier evt mehr (?)
;-)
 
Nachtanalyse ist doch auch mit Forumler Neonlove1980, oder?

(Ist das jetzt ein Doppel- oder Zusatzaccount eines weiteren Bandmembers?)

Unabhängig davon:

:hallo:
 
Nein, das eine ist Daniel, das andere ist Maria. 2 Menschen in einer Band, sowas gibt es wirklich *G*
Diese Superskepsis, Alter komm ma' klar *G*
Wie du siehst, sind das ihre Projekte, also Panikprozess beenden und weiter machen.
 
Jupp neonlove ist der Daniel und das bin ich (die Babsi) von Nachtanalyse! Wir leben und machen fast alles zusammen, desswegen kommt es evtl als doppelaccount rüber ;-)
 
Moogulator schrieb:
Nein, das eine ist Daniel, das andere ist Maria. 2 Menschen in einer Band, sowas gibt es wirklich *G*
Diese Superskepsis, Alter komm ma' klar *G*
Wie du siehst, sind das ihre Projekte, also Panikprozess beenden und weiter machen.

Keine Aufreger, war eine ganz normale Frage (ohne zynische Hintergedanken) die du somit erschöpfend beantwortet hast - Danke dafür!

Das Wort Doppelaccount würde so oder so keine Panik bei mir auslösen und wäre zum "Promoten" eines anderen Projekts aus einer Schmiede sogar legitim.

Also Ruhe bewahren, es brennt nix! ;-)


__________________________________________________
EDIT: War schon dabei Mic zu antworten...

Maria Synthetik schrieb:
Jupp neonlove ist der Daniel und das bin ich (die Babsi) von Nachtanalyse! Wir leben und machen fast alles zusammen, desswegen kommt es evtl als doppelaccount rüber ;-)

Danke auch für die persönliche Aufklärung und dann nochmal ein persönliches
:hallo:

schönes Stück übrigens... :supi:
 
- Hall auf die Snare ist keine so gute Idee.
- Hall und Delay auf der Stimme muss wirklich nicht sein. Gehts nicht mit nem leichten Verzerrer? oder wenns Hall sein muss, mit ordentlich damping? Ich versteh den Text kaum. :? Klingt auch als wär da kein Popkiller dazwischen?
 
Das ist doch ein gängiger TEIL des Stils und Genres und somit authentisch...
 
ich mag es! die stimme als auch das synth-arrangement. es ist mal was anderes. ein bisschen old school. also für den ersten versuch gar nicht schlecht. klar gibt es noch einiges zu verbessern. vielleicht ein bissle weniger hall (besonders auf die stimme) aber gut das ist geschmackssache.
:supi:
 
Hmmmm.... also ich finde sowohl die Klangqualität der Stimmaufnahme, des Mixes, wie auch die Tonalität der Stimme nicht so gut. Auch hört sich das Ganze untight an, sowie auch ich meine es ist zu viel Delay auf der Stimme. Die Synthsounds sind jetzt nichts außergewöhnliches. Mein Ersteindruck ist so ein Anfängerdingens. Kann natürlich alles Style und gewollt sein, kenne mich mit Gruftiemusik auch nicht wirklich aus. (Ihr habt ja ein richtig dickes Studio + Mischpult wie man im Interview sieht)

:nihao:
 
Also ich finde das genau die von div. Vorredenern kritisierten Punkte den Charme ausmachen.

Ich fühle mich in die Zeit um 1982 zurückversetzt, also die Pre-MIDI/Quantisierungs-Ära.

Das erinnert mich an die ersten Songs die ich mit meinem Bruder zusammen gemacht habe, CR ähnliche Beats und "Drones" aus der Solina-Orgel, CS-15 für Melody + Bass und Gesang über ein Federhall. Das Ganze in 2-3 fachem Ping-Pong overdubbt.
Sowas ist für mich der minimal Indie-Wave-Sound der Früh-80er.
 
Nichtkönnen und Unmusikalität lässt sich nicht durch externe Hilfe beheben. Konstruktiv genug?
 
Schiere Unleidlichkeit, die niemandem was bringt außer (vermutlich) dem Unleidlichen selbst, offenbar auch nicht.
Aber ich weiß schon, so bist du eben. Viel Spaß weiterhin dabei. :nihao:
 

Es ist ewige Zeit vergangen, aber das erlebte Konzert von "Das Ich" war ein absolut unvergessliches Erlebnis.
 
Schnuffi schrieb:
Maria Synthetik schrieb:
So mal was von mir gemacht ... hoff euch gefällts bin für Kritik offen :nihao:
Schrecklich.

Dem muss ich zustimmen. Wobei ich auch sagen muss das ein großer teil in mir mit der musik an sich nix anfangen kann.
Das klangbild ist hier im forum mal was neues, aber deshalb noch lange nicht gut um mich zu einen " :supi: " zu bewegen.

Also konstruktiv kann ich da wenig zu beitragen, ist nur mein persönliches empfinden.
 
ekatakakum schrieb:
Schiere Unleidlichkeit, die niemandem was bringt außer (vermutlich) dem Unleidlichen selbst, offenbar auch nicht.
Aber ich weiß schon, so bist du eben. Viel Spaß weiterhin dabei. :nihao:
Möchtest du mir absprechen, eine Einschätzung zu dem vorgestellten Titel und der Interpretin gewonnen zu haben und zu formulieren und darüber hinaus mich mit dem Argument der Unleidlichkeit als Kritiker abzuqualifizieren?
 
@Schnuffi
Jedes einigermaßen geübtes Ohr würde dem widersprechen.
@Thread
Es besteht in meinen Ohren viel Potenzial zur Verbesserung - man höre nur das von mir gepostete Video im Vergleich - dieser Unterschied ist auch durchaus genreübergreifend technisch bedingt - und sollte Ansporn für die musikalische Liebe, und Potenzial zur persönlichen Entwicklung bieten. Die Ausstattung ist ja durchaus, wie in Videos offenbart, vorhanden. Nur einen Unterschied zu - das war ich jetzt alleine - kann ich spontan nicht ausmachen.
 
Ja.
Kritiker schreiben WAS schlecht ist.
Schrecklich genügt somit nicht, ist somit Themaverfehlung.
Sechs, setzen.
 
@Mookie
Sagt wer, der Sampleking der Fremdes als eigenes verkauft
Lachwurst!!!!
 
Schnuffi schrieb:
ekatakakum schrieb:
Schiere Unleidlichkeit, die niemandem was bringt außer (vermutlich) dem Unleidlichen selbst, offenbar auch nicht.
Aber ich weiß schon, so bist du eben. Viel Spaß weiterhin dabei. :nihao:
Möchtest du mir absprechen, eine Einschätzung zu dem vorgestellten Titel und der Interpretin gewonnen zu haben und zu formulieren und darüber hinaus mich mit dem Argument der Unleidlichkeit als Kritiker abzuqualifizieren?
Nein, will ich nicht. Mach nur. Wollte nur die OP, da sie neu hier ist, darauf hinweisen, dass solche doch recht harten Formulierungen von Dir eher normal sind.
Abqualifizieren ist übrigens eher das, was Du machst. "Unleidlich" sagt ja nur etwas über die Art aus, in der eine Aussage vorgebracht wird, nicht über deren Inhalt oder die Fähigkeiten oder das Wissen dessen, von dem sie stammt.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir hier noch zu nem Ergebnis kommen, und wollte auch den Thread nicht zerquatschen ... Ich finde halt, Freundlichkeit ist ne feine Sache, Du findest sie vielleicht eher überflüssig, lassen wirs dabei :)
 


News

Zurück
Oben