Vorhin im Radio: Weinglas does Ibiza ;)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von weinglas, 27. November 2013.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hallo Spätinsbettgeher,

    noch bis 3 Uhr könnt Ihr jetzt gerade eine Stunde mit bisher unveröffentlicher Musik von mir auf dem Ibiza-Radiosender von Robert Miles hören:

    http://www.openlab.fm

    Schön (Alb-)Träume :twisted: :selfhammer: :phat:

    Edit: Und schon ist die Stunde vorbei! :nihao:
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke allen Hörern. Ich hoffe, Ihr habt es gemocht! :nihao:
     
  3. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Schade, hab es verpasst.
     
  4. Jörg

    Jörg |

    Ich auch. Nun ja, bei der Uhrzeit... :sarg:
     
  5. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Um die Zeit schlafe ich schon zig Stunden. Gibt es vielleicht eine Aufzeichnung davon, Weinglas?
     
  6. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke Euch beiden! :nihao:

    Es wird wahrscheinlich in ein paar Tagen bis Wochen eine Aufzeichnung der Show auf Soundcloud geben. Wenn ich mehr weiss, gibt es hier den Link! :phat:

    Ich war übrigens überrascht, was Notfromearth (der DJ der Show) mit meinen Sachen gemacht hat. Er hat tatsächlich einen Mix mit einer Stunde nonstop gemacht, der selbst mir, der ich ja das Originalmaterial sehr gut kannte, nicht langweilig wurde und mich immer wieder überrascht hat (das ging schon bei der Reihenfolge los, die ich mir so vorher nie vorstellen hätte können). Und die Sendung war wirklich auch sehr für nicht Noise Hörer interessant, (wobei das Ausgangsmaterial schon für meine Verhältnisse eher Musik als Noise war). Sie blieb trotzdem weit weg von Ibiza Disco Musik! :floet:

    Noch ein Zitat von DJ Notfromearth zur Sendung: "This kind or sounds was never listen on a commercial radio...and thank you Weinglas, your music productions it' very inspired, this episode is very very deep..." :shock: :mrgreen: :nihao:
     
  7. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Genau, sag einfach Bescheid wenns das zum anhören gibt.
     
  8. Zolo

    Zolo Tach

    Nice :supi: Was machst du denn für Musik ?
     
  9. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke Zolo, danke Florian :nihao:

    Normal bin ich eher noisig/dronig unterwegs, wie der Kanal oben zeigt!

    Meine letzten beiden Releases waren aber etwas breiter aufgestellt:

    http://gameoflife.bandcamp.com/album/we ... d-cr-vol-i
    http://weinglas.bandcamp.com/album/travelling

    Dies gilt auch für das Material, das für die Sendung benutzt wurde, und das wohl irgendwann nächstes Jahr veröffentlicht wird. Vorher gibt es aber erst noch ein richtig düsteres Release :phat:
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Aha, du machst also bei der Aufnahme dann das Licht aus.
    :selfhammer:
     
  11. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke Dir vielmals. :nihao: Ich mag die CR78 auch sehr

    Nein, was denkst Du denn von mir :opa:
    Ich mach natürlich das Patchen im Dunkeln :lollo:
    Das wird DIE Weihnachtsplatte für Deprimierte :selfhammer:
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    Aktive Sterbehilfe an Weihnachten.
    Kannst ja ein Weihnachtsalbum machen, Titel: "Die Pulsader"
    Erster Song: "Trau dich und schneid tiefer!"
    :selfhammer:
     
  13. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Fast richtig: Das Weihnachtsalbun wird "Game over!" heißen :floet:

    Und auch die Songtitel sind internationaler :lollo: Außerdem soll es ja nur die Depremierten und nicht die Depressiven ansprechen, aber vielleicht ist das ja ein neuer Markt :selfhammer:
     
  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Aha, du machst also bei der Aufnahme dann das Licht aus.
    :selfhammer:[/quote]

    er spielt auch nur mit den schwarzen Tasten !
     
  15. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    :roll: Tasten? Was ist denn das :floet: :selfhammer: :lollo:
     
  16. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  17. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Cooler Sound! Magst Du uns was zur Tonerzeugung erzählen? Ich höre z.B. den genialen Shimmer-Effekt heraus. ;-)
     
  18. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Danke schön!

    Zur Produktion kann ich zunächst nur sagen, dass meine Tracks alle komplett auf einem Teenage Engineering OP1 entstanden sind und irgendwann im nächsten Jahr auch in ihrem Urzustand veröffentlicht wird (aber vorher gibt es ja noch das Weihnachtsalbum für Depris ;-) )

    Was Notfromearth beim Remixen alles verwendet hat, habe ich mal bei ihm angefragt. Sobald ich da was Postbares gehört habe, reiche ich das hier nach!
     
  19. andries

    andries Tach

    klasse arbeit! :phat:

    das ganze nur mit einem OT1 während eine zugreise durch ganz europa gemacht? :adore:

    (deine buchla synths nimmt man wohl eher nicht im zug mit... :lollo:)
     
  20. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ahh, interessant. Danke. Kein Buchla?
     
  21. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Nö, in diesem Fall kein Buchla! Aber .... (siehe nächsten Post)
     
  22. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Flieger, Zug und Hotelzimmer! Danke schön :phat:

    Das Buchla bleibt da lieber zuhause für die düsteren Momente des Lebens :selfhammer:

    Und die teile ich bald mit Euch: "Morgen Kinder wirds was geben...."
    Denn gibt es einen besseren Veröffentlichungstermin für ein düsteres Weihnachtsalbum als Freitag, den 13. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen