Vorhin im Radio: Weinglas does Ibiza ;)

weinglas

Tube-Noise-Maker
Hallo Spätinsbettgeher,

noch bis 3 Uhr könnt Ihr jetzt gerade eine Stunde mit bisher unveröffentlicher Musik von mir auf dem Ibiza-Radiosender von Robert Miles hören:

http://www.openlab.fm

Schön (Alb-)Träume :twisted: :selfhammer: :phat:

Edit: Und schon ist die Stunde vorbei! :nihao:
 
Um die Zeit schlafe ich schon zig Stunden. Gibt es vielleicht eine Aufzeichnung davon, Weinglas?
 
Danke Euch beiden! :nihao:

Es wird wahrscheinlich in ein paar Tagen bis Wochen eine Aufzeichnung der Show auf Soundcloud geben. Wenn ich mehr weiss, gibt es hier den Link! :phat:

Ich war übrigens überrascht, was Notfromearth (der DJ der Show) mit meinen Sachen gemacht hat. Er hat tatsächlich einen Mix mit einer Stunde nonstop gemacht, der selbst mir, der ich ja das Originalmaterial sehr gut kannte, nicht langweilig wurde und mich immer wieder überrascht hat (das ging schon bei der Reihenfolge los, die ich mir so vorher nie vorstellen hätte können). Und die Sendung war wirklich auch sehr für nicht Noise Hörer interessant, (wobei das Ausgangsmaterial schon für meine Verhältnisse eher Musik als Noise war). Sie blieb trotzdem weit weg von Ibiza Disco Musik! :floet:

Noch ein Zitat von DJ Notfromearth zur Sendung: "This kind or sounds was never listen on a commercial radio...and thank you Weinglas, your music productions it' very inspired, this episode is very very deep..." :shock: :mrgreen: :nihao:
 
weinglas schrieb:
Hallo Spätinsbettgeher,

noch bis 3 Uhr könnt Ihr jetzt gerade eine Stunde mit bisher unveröffentlicher Musik von mir auf dem Ibiza-Radiosender von Robert Miles hören:
Nice :supi: Was machst du denn für Musik ?
 
fanwander schrieb:

Danke Zolo, danke Florian :nihao:

Normal bin ich eher noisig/dronig unterwegs, wie der Kanal oben zeigt!

Meine letzten beiden Releases waren aber etwas breiter aufgestellt:

http://gameoflife.bandcamp.com/album/we ... d-cr-vol-i
http://weinglas.bandcamp.com/album/travelling

Dies gilt auch für das Material, das für die Sendung benutzt wurde, und das wohl irgendwann nächstes Jahr veröffentlicht wird. Vorher gibt es aber erst noch ein richtig düsteres Release :phat:
 
weinglas schrieb:
Meine letzten beiden Releases waren aber etwas breiter aufgestellt:

Deine Sachen mit der CR find ich wirklich ganz prima, ich mag einfach diesen Sound dieser ollen Klöppelkiste.
:supi:
Das ganz noisige Zeugs ist mir zu speziell und nicht so mein Ding.

weinglas schrieb:
Vorher gibt es aber erst noch ein richtig düsteres Release :phat:
Aha, du machst also bei der Aufnahme dann das Licht aus.
:selfhammer:
 
Bernie schrieb:
weinglas schrieb:
Meine letzten beiden Releases waren aber etwas breiter aufgestellt:

Deine Sachen mit der CR find ich wirklich ganz prima, ich mag einfach diesen Sound dieser ollen Klöppelkiste.
:supi:

Danke Dir vielmals. :nihao: Ich mag die CR78 auch sehr

Bernie schrieb:
Das ganz noisige Zeugs ist mir zu speziell und nicht so mein Ding.

weinglas schrieb:
Vorher gibt es aber erst noch ein richtig düsteres Release :phat:
Aha, du machst also bei der Aufnahme dann das Licht aus.
:selfhammer:

Nein, was denkst Du denn von mir :opa:
Ich mach natürlich das Patchen im Dunkeln :lollo:
Das wird DIE Weihnachtsplatte für Deprimierte :selfhammer:
 
Bernie schrieb:
weinglas schrieb:
Das wird DIE Weihnachtsplatte für Deprimierte :selfhammer:
Aktive Sterbehilfe an Weihnachten.
Kannst ja ein Weihnachtsalbum machen, Titel: "Die Pulsader"
Erster Song: "Trau dich und schneid tiefer!"
:selfhammer:

Fast richtig: Das Weihnachtsalbun wird "Game over!" heißen :floet:

Und auch die Songtitel sind internationaler :lollo: Außerdem soll es ja nur die Depremierten und nicht die Depressiven ansprechen, aber vielleicht ist das ja ein neuer Markt :selfhammer:
 
Cooler Sound! Magst Du uns was zur Tonerzeugung erzählen? Ich höre z.B. den genialen Shimmer-Effekt heraus. ;-)
 
Danke schön!

Zur Produktion kann ich zunächst nur sagen, dass meine Tracks alle komplett auf einem Teenage Engineering OP1 entstanden sind und irgendwann im nächsten Jahr auch in ihrem Urzustand veröffentlicht wird (aber vorher gibt es ja noch das Weihnachtsalbum für Depris ;-) )

Was Notfromearth beim Remixen alles verwendet hat, habe ich mal bei ihm angefragt. Sobald ich da was Postbares gehört habe, reiche ich das hier nach!
 
klasse arbeit! :phat:

das ganze nur mit einem OT1 während eine zugreise durch ganz europa gemacht? :adore:

(deine buchla synths nimmt man wohl eher nicht im zug mit... :lollo:)
 
weinglas schrieb:
Danke schön!

Zur Produktion kann ich zunächst nur sagen, dass meine Tracks alle komplett auf einem Teenage Engineering OP1 entstanden sind und irgendwann im nächsten Jahr auch in ihrem Urzustand veröffentlicht wird (aber vorher gibt es ja noch das Weihnachtsalbum für Depris ;-) )

Was Notfromearth beim Remixen alles verwendet hat, habe ich mal bei ihm angefragt. Sobald ich da was Postbares gehört habe, reiche ich das hier nach!

Ahh, interessant. Danke. Kein Buchla?
 
Lauflicht schrieb:
weinglas schrieb:
Danke schön!

Zur Produktion kann ich zunächst nur sagen, dass meine Tracks alle komplett auf einem Teenage Engineering OP1 entstanden sind und irgendwann im nächsten Jahr auch in ihrem Urzustand veröffentlicht wird (aber vorher gibt es ja noch das Weihnachtsalbum für Depris ;-) )

Was Notfromearth beim Remixen alles verwendet hat, habe ich mal bei ihm angefragt. Sobald ich da was Postbares gehört habe, reiche ich das hier nach!

Ahh, interessant. Danke. Kein Buchla?

Nö, in diesem Fall kein Buchla! Aber .... (siehe nächsten Post)
 
andries schrieb:
klasse arbeit! :phat:

das ganze nur mit einem OT1 während eine zugreise durch ganz europa gemacht? :adore:

(deine buchla synths nimmt man wohl eher nicht im zug mit... :lollo:)

Flieger, Zug und Hotelzimmer! Danke schön :phat:

Das Buchla bleibt da lieber zuhause für die düsteren Momente des Lebens :selfhammer:

Und die teile ich bald mit Euch: "Morgen Kinder wirds was geben...."
Denn gibt es einen besseren Veröffentlichungstermin für ein düsteres Weihnachtsalbum als Freitag, den 13. :twisted:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben