VPN für China

Dieses Thema im Forum "macOS" wurde erstellt von Tyskiesstiefvater, 11. September 2018.

  1. Moin,

    wer kennt sich da a bisl aus und hat eine Empfehlung ( whatsapp Facebook etc... )?

    besten Dank
     
  2. xenosapien

    xenosapien hochgradig unprofessionell

    Ich wär da vorsichtig...

    mir hat neulich noch ein Kollege (IT'ler) gesagt dass er jetzt wahrscheinlich für nen Monat nicht zu erreichen ist weil er nach China fährt und da das Benutzen eines VPNs inzwischen STRAFBAR (!) ist...

    war ihm zumindest das Risiko offenbar nicht wert.
     
  3. verstaerker

    verstaerker |||||||||

    Witopia. Hat n Kumpel der n paar Jahre dort gearbeitet hat benutzt
     
  4. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ich war in 2016 auf einer internationalen Konferenz in Nanjing. Gmail/Google geht ja grundsätzlich nicht und viele Server zuhause waren nicht zu erreichen. Nach 1-2 Tagen hat VPN dann auch nicht mehr funktioniert. Unfreies Land.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2018
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die machen immer mehr zu, ich würde davon aus gehen, dass das nicht besser wird. Es ist hier wichtig ein ziemlicher Nerd zu sein, damit man da noch durch kommt - Empfehle daher Konsultation des CCC. In deiner Nähe gibts bestimmt einen.
     
  6. Ich versuch es mal mim NordVPN!
    Ich bin mal gespannt!
    Argh....!!!!