VPN Installieren

Wesyndiv

|||||||||
Hallo,

momentan brüte ich über dem Problem das ich eine neue Netzwerkverbindung erstellen möchte. Der Assistent heisst mich auch Willkommen und danach möchte ich eine Verbindung mit dem Netzwerk am Arbeitsplatz herstellen(DFÜ oder VPN). Doch keine der weiteren Optionen ist anwählbar...weder DFÜ noch VPN. Die Optionen bleiben grau und deaktiviert. Der Assistent lässt sich hier nicht mehr weiter bedienen.

Meine entnervende Suche im Internet fängt fast immer mit dem selben Satz an. "Eine VPN-Verbindung erstellt man am einfachsten über den Assistenten...rufen sie dazu....."...bäh!, ich habe keine Lust mehr ;-)


Wer kann mir sagen woran es kränkelt?

Wes
 
Wesyndiv schrieb:
... Doch keine der weiteren Optionen ist anwählbar...weder DFÜ noch VPN. Die Optionen bleiben grau und deaktiviert. Der Assistent lässt sich hier nicht mehr weiter bedienen.

dann könnte(!?!?) es sein, das die entsprechenden protokolltreiber noch nicht installiert sind

funzt das restliche netzwerk ?
 
Sollte der Assistent nicht dazu da sein diese zu installieren?.

Naja...ich bin auch ziemlich Ahnungslos was das Netzwerk angeht. Habe mal versucht neben dem TCP-IP Protokoll was anderes zu installieren..dann fragt er mich nach dem Datenträger...und dann lege ich ne XP-CD ein und bin genau so schlau wie vorher, da ich nicht weiß wo ich ihn suchen lassen soll.

Mal weiter schauen.

Schönen Gruß
Wes
 
Wesyndiv schrieb:
Sollte der Assistent nicht dazu da sein diese zu installieren?.
*g* ... nur wenn da eine vollständige installation aller treiber vorhanden ist, wird das durch den assi eingebunden
-in dem fall ist vermutlich das ding nicht im treiberverzeichnis auf der platte und der assi findet nichts....

CD einlegen..... und als quelle angeben.

aber ich hatte nur bis w2000 - evtl ist das bei xp anders
 


News

Zurück
Oben