VST Effekte und Instrumente Keyboard

G

gringo

..
Vielleicht kennt hier jemand ein Midi-Gerät, was VST Effekte und Instrumente einladen kann, wie eine
DAW, jedoch für´s Livespielen gebaut wurde. Ich würde gerne den Sound einiger Plugins auf
die Bühne bringen, ohne zu samplen oder einen Laptop zu benutzen. Man würde dann die
am Rechner mit der grafischen Oberfläche erstellten Presets live switchen.
Das muss es doch geben.

Auch brauche ich keine dicke Workstation, die das vielleicht heutzutage bietet.

Ich habe schon einmal soetwas Ähnliches gesehen, aber finde dies nicht mehr.
Ich meine jedoch, dass dies nur VST-Effekte verarbeiten konnte und keine Instrumente (VSTis).


Danke im Voraus.
 
au ja, so was suche ich auch schon seit langem. glaube aber nicht, daß es das schon gibt.
du meinst so wie die v-machine, nur für beliebige vst, oder?
 
puh, das kost aber auch n stattliches sümmchen. rackformat is leider auch nich so praktisch für live.
 
Die V-Machine funktioniert doch für beliebige VSTs. Zur Not mußt Du halt ein wenig konfigurieren.
 
max mayer schrieb:
au ja, so was suche ich auch schon seit langem. glaube aber nicht, daß es das schon gibt.
du meinst so wie die v-machine, nur für beliebige vst, oder?

Genau so etwas. Sehe das zum ersten Mal.
Scheint weitaus handlicher und günstiger, als das Monster Receptor zu sein.
 
v-machine hat leider nicht gut funktioniert, da zu schwach bestückt und software (linuxbasiert) selbstgestrickt und sehr anfällig.

von muse wird es was kleineres geben: http://www.museresearch.com/musebox.php

allerdings müssen deine vsts receptor-kompatibel sein.

sonst gibt es natürlich noch die luxusvarianten mit tasten von openlabs.

ich würde aber immer weiter bei einem soliden business notebook mit SSD und echo indigo oder rme multiface sowie brainspawn forte bleiben - http://www.brainspawn.com - da stürzt auch nichts ab.
 
fab schrieb:
v-machine hat leider nicht gut funktioniert, da zu schwach bestückt und software (linuxbasiert) selbstgestrickt und sehr anfällig.

von muse wird es was kleineres geben: http://www.museresearch.com/musebox.php

allerdings müssen deine vsts receptor-kompatibel sein.

sonst gibt es natürlich noch die luxusvarianten mit tasten von openlabs.

ich würde aber immer weiter bei einem soliden business notebook mit SSD und echo indigo oder rme multiface sowie brainspawn forte bleiben - http://www.brainspawn.com - da stürzt auch nichts ab.


Abstürze und Instabilität wollte ich ja gerade vermeiden. Schade, die V-Machine wäre preislich auch
noch vertretbar. Denn gerade ein Gerät plus Midikeyboard sollte es schon sein.
 
ein gebrauchter thinkpad t-serie (zb t60) mit restgarantie und XP pro plus eine echo indigo io pcmcia, edirol midi usb-interface und forte kommt dich nicht viel teurer, hat aber endlos mehr power. wie gesagt, abstürze sind bei vernünftiger hardware, interface und software ein non-issue. mit windows hast du auch vernüftige kompatibilität mit vst ohne tricks.

und letztlich willst du am ende sowieso mal auf einen bildschirm schauen können, um in der probe spontan was umzufrickeln. sounds gut programmieren ist voraussetzungen, trotzdem fällt einem dann doch noch was ein. ;-) da schleppst du dann bei den racklösungen irgendwann noch bildschirme mit...und brainspawn forte hat einen klasse "scene view", der alles mögliche konfigurierbar anzeigt.
 


News

Zurück
Oben