VST Mastering (Kompressor, EQ...)

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Catharsys, 12. Januar 2014.

  1. Catharsys

    Catharsys Tach

    Hallo Leute,
    Nach einigen anderen threats, die von "Standart" Effeckten bzw. Tools wie Compressoren und EQ's handelten im vergleich zu Hard-&Software bin ich zu dem entschluss gekommen, mein kleines Heimstudio eher auf VST's/Software aufzubauen als alles mit wesentlich teurerer Hardware zuzustellen.
    Nun aber zu meiner Frage. Habt ihr empfehlungen bezüglich Mastering und EffecktTools auf Software basis. Also gute VST's womit einige von euch gute erfahrungen gemacht haben? Vllt sogar im vergleich mit Hardware, die Sound-&Bedientechnisch besser abgeschnitten haben?
    Ich möchte besonders auf mehrband EQ's & Kompressoren mit Sidechain eingehen.
    Aber was mich auch interessieren würde ob es ein (warscheinlich Reverb basierendes) Tool gibt wo man die einzelnen töne auf einer grafik im raum positionieren kann. Zb die drums klar nach vorne, die hihats n bisschen weiter nach hinten etc.

    Und wenn ihr sonst noch einige Hilfreiche Tools kennt die jetzt nicht unbedingt n eq oder kompressor sind aber trd sehr hilfreich für die audiobearbeitung sind würd ich mich natürlich auch freuen wenn ihr sie hier kurz erwähnen würdet.
    Danke schonmal im vorraus ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    hängs hier auch noch mal mit rein

     

Diese Seite empfehlen