Vst Sequencer mit Midiout wie 303 Accent&Glide

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von THE NERD, 14. März 2012.

  1. THE NERD

    THE NERD Tach

    also da ich gerne ein paar midi synth mit Accent und Glied anspielen
    möchte frage ich mich was es so für vst sequencer es so gibt.
    die abl2 und phosycon geben kein Midi aus in Abelton und Co
    jedenfalls kommt nichts an.

    jemand einem tip?
     
  2. Crabman

    Crabman bin angekommen

    ABL2 gibt doch generell nicht über Midi aus!?Nur CV/Gate.Xox macht das afaik aber.Also tauschen :)
     
  3. THE NERD

    THE NERD Tach

    ach Mist ich meine dieses Plug-in von den den Dänen nicht die acidlab.
     
  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Phoscyon gibt das Midi des Stepsequencers definitiv aus, zumindest in Reaper. Hab mit dem Seq von Phoscyon schon andere Synths angesteuert.
    Das war imo eine Neuerung bei Version 1.8 , zumindest erinner eich mich, dass ich das nach dem update probiert habe und es hat gefunzt.
    Ob alle Werte ausgegeben werden, weiß ich nicht, aber es kommt was raus...

    P.S::
    Hab Phoscyon derzeit nicht installiert, kanns also nicht überprüfen ob sich was geändert hat.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also Accent und Slide verstehen die anderen Midi Synths doch sowieso nicht, das sind keine standard Midi Befehle.

    Midi Synths haben doch alle nur Velocity und Portamento...

    Accent ist sowieso was sehr spezielles,
    Cutoff, Resonance und VCA werden vergrössert,
    Decay verkleinert.

    Das müsste dann mit bspw. mit dem Velocity programmiert werden, falls überhaupt möglich.

    noch im Netz gefunden:
    cc5 speed of the glide (otherwise known as Portamento Time) and cc65 turns portamento on/off.

    Neben dem Klang sind das genau die zwei Dinge die das spielerische/intuitive der 303 ausmachen.
     
  6. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Und Glied ist sowieso eher was für ladies denn für Synthies :sploink:
     
  7. THE NERD

    THE NERD Tach

    wo gibt's cv2midi converter?
     
  8. DefJam

    DefJam Tach

    Silverbox - den benutze ich auch.
    Gibt auch noch gute Skins dazu.

    Ich benutze SamPro(X) und gebe auch MIDI von dem Plugin aus.

    Gruss Sudden
     
  9. Widy75

    Widy75 Tach

  10. subosc

    subosc Tach

  11. :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo: :lollo:
     
  12. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Guter Tipp. Der Download springt aber leider irgendwie nicht richtig an...


    Gruss
     
  13. Widy75

    Widy75 Tach

    hp->Download->Version wählen und unten auf der Seie Sicherheitsabfrage Zahlen/Buchstaben eingeben und schwups kommt der download .....hatte da kein problem mit :)
     
  14. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Hatte es an 2 Tagen versucht - da ging's nicht.
    Klappt jetzt! :D


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen