Vst Sequencer mit Midiout wie 303 Accent&Glide

also da ich gerne ein paar midi synth mit Accent und Glied anspielen
möchte frage ich mich was es so für vst sequencer es so gibt.
die abl2 und phosycon geben kein Midi aus in Abelton und Co
jedenfalls kommt nichts an.

jemand einem tip?
 
ABL2 gibt doch generell nicht über Midi aus!?Nur CV/Gate.Xox macht das afaik aber.Also tauschen :)
 
Phoscyon gibt das Midi des Stepsequencers definitiv aus, zumindest in Reaper. Hab mit dem Seq von Phoscyon schon andere Synths angesteuert.
Das war imo eine Neuerung bei Version 1.8 , zumindest erinner eich mich, dass ich das nach dem update probiert habe und es hat gefunzt.
Ob alle Werte ausgegeben werden, weiß ich nicht, aber es kommt was raus...

P.S::
Hab Phoscyon derzeit nicht installiert, kanns also nicht überprüfen ob sich was geändert hat.
 
Also Accent und Slide verstehen die anderen Midi Synths doch sowieso nicht, das sind keine standard Midi Befehle.

Midi Synths haben doch alle nur Velocity und Portamento...

Accent ist sowieso was sehr spezielles,
Cutoff, Resonance und VCA werden vergrössert,
Decay verkleinert.

Das müsste dann mit bspw. mit dem Velocity programmiert werden, falls überhaupt möglich.

noch im Netz gefunden:
cc5 speed of the glide (otherwise known as Portamento Time) and cc65 turns portamento on/off.

Neben dem Klang sind das genau die zwei Dinge die das spielerische/intuitive der 303 ausmachen.
 
Silverbox - den benutze ich auch.
Gibt auch noch gute Skins dazu.

Ich benutze SamPro(X) und gebe auch MIDI von dem Plugin aus.

Gruss Sudden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben