VST-Synth gesucht wie Abandon All Ships

P

PartTheSea

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hi Leute,
ich bin eigentlich Sänger / Gitarrist und kenne mich leider nur wenig mit Synths aus. Ich bin auf der Suche nach einem VSTi (muss nicht kostenlos sein), mit dem ich solche Sounds erzeugen kann, wie Abandon All Ships:


Kennt da jemand was? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwende einen beliebigen polyphonen VST Synthesizer, lade ein Trance Gate als Insert Effekt dazu, greife einen Akkord und spiel ein wenig am Filter Cutoff Regler des Synthesizers.
 
Welches Plugin ich dir gerne noch empfehlen möchte ist Diversion. Das ist mein momentaner Liebling, aber eher noch unbekannt. Der Nachteil ist das er wahnsinnige Rechenpower benötigt und eher für fortgeschrittene Sounddesigner geeignet ist. Dafür bekommt man aber ein wahrliches Obertonmonster mit einem glasklaren Sound. Der hat ein Trance Gate Modul und einen Arpeggiator/Sequencer mit an Board. Momentan ist der auch nur für Windows erhältlich.
Das Beste ist du saugst dir erstmal die Demoversionen runter und entscheidest nach deinem Geschmack. Ich würde mir auch ein bisschen länger zeit nehmen zum Testen, so das du keine Überraschungen erlebst.


Diversion : http://www.diversion-synth.com

Schöne Grüße
 
Die Kombination Trancegate mit autovertunter Stimme kenn ich ja sonst nur ausm HipHop ;-) Ich glaub bei Massive sind aehnliche Synth Sounds (Trancegate, Bitcrusher) schon als Presets vorhanden, 'nen Trancegate Sound hab' ich auch fuer LinPlug Morphox (als Factory Preset) gemacht. Wenn du ein Trancegate und Bitcrusher FX Plugins nutzt, sind die Anforderungen an die Klangerzeugung mit fast jedem VA VSTi zu erfuellen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben