VST Synth .. Welcher ist der beste für mich ?

Spire gefällt mir überhaupt nicht. Dune2 geht gerade noch so in Ordnung, obwohl die Filter nicht so dolle sind. Aber probiere das alles selbst aus. Schnapp dir 10 Plugins und teste die ausgiebig und dann kauf das beste für dich.
 
chain schrieb:
Ist der Virus, beim Anschluss von Externem, dann Dein Audio-Midi Interface für das externe Gear :denk:

Würde es sich so lösen lassen :denk:


Der virus hängt über USB dran und wird über USB direkt vom Plugin angesprochen und schickt per USB die Audio informationen 6 Kanäle out und 2 in zum Host.

Würde ich so nicht probieren wollen da alle meine anderen geräte an den 32 Adat eingängen der RME hängen.
Midi interface ist ein Motu 8x8 USB interface. wie gesagt ohne den Ti Plugin ist alles Top und bestens.

Ich mach heute abend noch mal ne intensive session mit all den Demos.. Ich hoffe die gehn dann auch wieder runter vom PC ;-)
Spire und Predator werden heute noch neu dazu in die mangel genommen. Predator testete ich damals da war mein Rechner gnadenlos überlastet.

PS wo ich dann grade dabei bin und sowiso schon immer auf die demo scene steh.. meine klassenkammeraden tauschten damals Giana Sisters und Joust und ich eher Paradox und Red sector :D Oder TCB..
gibts ja noch den hier: http://www.tunefish-synth.com/ ein paar Kb gross.
 
dest4b schrieb:
Midi interface ist ein Motu 8x8 USB interface. wie gesagt ohne den Ti Plugin ist alles Top und bestens..

nur das MIDI vom TI ausgeben lassen, würde ich vorschlagen. Falls das Plug nicht direkt chrasht :idea:
 
dest4b schrieb:
Der virus hängt über USB dran und wird über USB direkt vom Plugin angesprochen und schickt per USB die Audio informationen 6 Kanäle out und 2 in zum Host.

Ich vermute, das da auch der Hund begrabein sein könnte. MID und Audio gleichzeitig. Klingt so als könnten die Jungs von Access keinen ordentlichen Treiber schreiben. Kann aber auch an Windows bzw Service Pack liegen. Ist ja weitläufig bekannt, das Windows gern mal irgendwas für uns Audionerds limitiert.
Kannst du nicht versuchen, den Virus nur als MIDI zu bedienen, und Audio über einen separaten Eingang? Mischpult oder Interface.

Ich mach heute abend noch mal ne intensive session mit all den Demos.. Ich hoffe die gehn dann auch wieder runter vom PC ;-)
Spire und Predator werden heute noch neu dazu in die mangel genommen. Predator testete ich damals da war mein Rechner gnadenlos überlastet.
.
Ja mit den Demos ist das so eien Sache...manche hinterlassen keine Spuren, manche muß man manuell beseitigen, andere fressen sich bis zur Neuinstallation des Betriebssystems im System fest. Traust du dich selber an die Registry ran? Zur Not setzt du halt bei Bedarf einen Cleaner ein.
 
Sogyra schrieb:
Ich vermute, das da auch der Hund begrabein sein könnte. MID und Audio gleichzeitig....

Ja mit den Demos ist das so eien Sache...manche hinterlassen keine Spuren, manche muß man manuell beseitigen,

Ich vermute das auch. Eben genau das sagte ich auch schon Access. Antwort: Eine version ohne Audio Im plugin wäre nicht möglich. ja klar kann man den virus per midi ansteuern .. dann fällt aber der ganze automationsluxus weg. und die Preset Browserei und wenn man vergisst das Preset zu speichern kein Total Recall.

Und ja ich denke ich bin in der lage reste zu beseitigen ;-) ist aber nicht mein Wunsch


So weiter in meiner Testreie:
Alles nur meine Meinung.. und ich bin natürlich kein Profi

1 Arturia - Auf grund von Gui sowie Bedienung. Vor allem die Animationen beim aufklappen und der 90er Jahre Windows 3.11 aufmachung !!! Das geht mal garnicht ! Ebenso hat man den Eindruck derr MiniMoog klingt wie der Prophet usw. Der Matrix geht gar nicht an mich .. V Collection iss raus.

2. Diva - Klanglich nach wie vor begeisternd. Allerdings. Es ist halt NUR ein Vintage Synth Emulator. Aber das mit Bombensound ! Teilweise wirklich mehr als beeindruckend. Wenn man einen Polyphonen Analogsound möchte. Das ding steckt die A-Collection mit einem einzigen device in die Tasche. Iss noch drin

3. Dune 2 - Teilweise Sehr geile Sounds.. Allerdings Total FX überladen die Presets und schon eher Sehr Trancing ;-) Aber kein schlechter Synth. Wirkt aber nach Presetschleuder .. Iss trozz dem teilweise brachialen Sound Raus

4. Predator - Leider gegen Diva Verloren .. Iss Raus

5. Spire - Kannte ich nicht. Grasses teil. Von nett bis fett .. Ich war gestern sehr überrascht. - Iss noch drin.

6. Spectral - Ging nicht an mich. - Iss Raus

7. Sylenth1 - Ich war sehr verwundert und im Trance Land - Ist raus.

8. Serum - Quasi Massive in Deluxe .. ist mir zu speziell und Masisve habe ich schon.. von daher - Raus

9. Zebra & Bazille - Beides nicht meins. - Raus.



Abschliessend möchte ich sagen die ganzen VSTs auf der Liste sind schon sehr gut. Da hat sich einiges getan !

Für mich bleiben aus der Obigen Auswahl übrig ..

Spire - Sehr breitbandig .. Da geht von Fiesem Dubstep Wobbel mit Wavetable Bis hin zum Moogigen sowie FM und niedlichen Pads bis hin zu Sounds vor denen man sich wirklcih mächtig erschreckt: Qualitativ auch überzeugend.

Diva - Was soll ich sagen.. Werft eure Moogs auf den Müll :D ( jezz gehts hier gleich rund :D ) Nee aber mal im ernst. Schon echt einfach fett. Nun mein Aber: Das was er kann kann er saugut, mir fehlt aber leider ein wenig die Universalität.

Tja das sind so meine Probleme :)
 
ich wäre sehr dafür, das du diese (Deine) Einschätzung, mal einem eigen Thread opferst.

Es ist aus meiner Sicht doch ne Menge Arbeit, die Du Dir gerade machst :nihao:

Vielen lieben dank, fürs teilen :supi:

Schön bescheiden, das Access Dir da nicht helfen will. Können die sich per Teamview nicht mal "servicemäßig" auf deinen Host schalten :denk:
 
Das problem haben wohl einige wenn nicht alle Ti user ( auf grund der Realtime situation in ableton ? )
... der eine merkts der andere nicht. Ohne weitere externe geräte fällt das ja auch nicht ins gewicht.
Mit VSTs zusammen kein grossartiges problem. ( wie gesagt bestimmt 4 Windows Rechner seither und ein MAC alle hatten das problem .. was soll der Support bei mir auf dem rechner ;-) )

Ich denke access wird das problem an deren eigenen Ti`s auch reproduzieren können.
Wie gesagt..Midi und externe Hardware.. wir sind ein bruchteil der leute die so was noch nutzen ;-)
Wir könnten ja mal eine Umfrage starten ;-) aber das problem ist verbreitet.

Ich kaufte mal ein Midikeyboard mit ARP und Midi clock + Start und Stop. Dachte geil .. dann muss meine TR707 nicht mehr ständig master sein. Hat damit aber leider nie auch nur ansatzweise funktioniert.

Leider war ich wohl der erste der das feststellte.. der Hersteller konte das nicht fixen .. stellte es aber nach längerem hin und her auch selbst fest. Lsutig war ich beschrieb genau was und wie es passiert. Sie testeten auch ohne Fehler ! :D
Wie sich nach einigen anstrengenden und ermüdeten Mails heraustellte leider aber mit PC per USB und softsequencer..
da lief das! Toll ne ;-)
Nur eben per MIDI nicht.. Ich denke mal es war / ist wohl auf rechenleistungsmangel des internen Proz geschuldet..
Denn die situation um den Clock verschlimmerte sich noch wenn man einen oder mehrere regler des Masterkeyboardes bewegte.

Den Eindruck den ich dabei gewann.. war .. wegen dem einen trottel der da tatsächlich noch Midi kabel besitzt .. nö!
Sie leiteten nach 1,5 jahren eine rücknahme an :D

Da fragt man sich. Hat von den Entwicklern keiner mal selbst die Funktion getestet ;-)
 
Deswegen lache ich heute die OVerbriges vs Virus Ti's schon ein wenig aus.

Das wird doch nie was wirklich werden, dagegen:

Das hat Roland quasi direkt mit dem AIRA MX1 gelöst ... mir glaubt nur eh keiner :mrgreen:
 
ya... bei mir geht da halt grade der Host tempo sync nicht mehr.. nach dem aber nun endlich mal der pitchbend geht der ging in der vorversion nicht :/
seit dem letzten update .. ;-) geht das bei dir ? ich zahlte zum glück "nur" 49€ sonst wäre ich richtig sauer. :sad: der preis jezz iss ja hammerhart.
Zumindest ist der Support bemüht zu helfen.. aber wie anfangs gesagt .. das macht mich nur bescheuert sich mit so nem kram rumzuärgern.
Nicht das es an meinem PC liegen würde .. der ist A. ganz frisch.. und B. laufen Blofeld editor und Microneditor ohne probleme.

ich sagte doch ich hätte da einen editor den ich aber im moment nicht näher betiteln möchte.
 
dest4b schrieb:
ya... bei mir geht da halt grade der Host tempo sync nicht mehr.. nach dem aber nun endlich mal der pitchbend geht der ging in der vorversion nicht :/
seit dem letzten update .. ;-) geht das bei dir ? ich zahlte zum glück "nur" 49€ sonst wäre ich richtig sauer. :sad: der preis jezz iss ja hammerhart.
Zumindest ist der Support bemüht zu helfen.. aber wie anfangs gesagt .. das macht mich nur bescheuert sich mit so nem kram rumzuärgern.
Nicht das es an meinem PC liegen würde .. der ist A. ganz frisch.. und B. laufen Blofeld editor und Microneditor ohne probleme.

ich sagte doch ich hätte da einen editor den ich aber im moment nicht näher betiteln möchte.

Bei mir läuft der Virus ohne Probleme mit dem originalen TI Editor von Access.
Kann aber sein, dass was mit deinen USB Controllern nicht stimmt.
Der Virus reagiert nämlich empfindlich drauf, wenn er sich mit anderen Geräten eine USB Schnittstelle teilen muss.

Hast du schonmal den Virus alleine an einen USB Port gesteckt?
Am besten holst du dir mal eine USB PCI Karte und da klemmst du dann den Virus dran.
 
dest4b schrieb:
ya... bei mir geht da halt grade der Host tempo sync nicht mehr.. nach dem aber nun endlich mal der pitchbend geht der ging in der vorversion nicht :/
seit dem letzten update .. ;-) geht das bei dir ? ich zahlte zum glück "nur" 49€ sonst wäre ich richtig sauer. :sad: der preis jezz iss ja hammerhart.
Zumindest ist der Support bemüht zu helfen.. aber wie anfangs gesagt .. das macht mich nur bescheuert sich mit so nem kram rumzuärgern.
Nicht das es an meinem PC liegen würde .. der ist A. ganz frisch.. und B. laufen Blofeld editor und Microneditor ohne probleme.

ich sagte doch ich hätte da einen editor den ich aber im moment nicht näher betiteln möchte.


Ich würde Access per Team View auf meinen Rechner schauen lassen und dann Service einfordern.Punkt

So wie man das hier auf Arbeit macht, Aufschalten ;-)
 
also wie gesagt .. ich hatte schon mehrere verschiedene DAWs intel amd MAC AMD nun wieder Intel.. alle mit den Virus Ti denn den habe ich ja schon seit release.
Der Support versuchte schon oft das problem zu lösen.

Der VIrus war nie an einem Hub angeschlossen. Er war sogar schon das einzige Gerät an einem eigenen USB Root hub. Er hat leider noch nie wirklich funktioniert.
Die DAWs an denen er hing hatten aber immer eine richtige echte Soundkarte. Früher Scope .. dann ein Edirol Fa101 dann wieder Scope und nun RME alle mit niedrigen Latenzen um auch mit der anderen Hardware vernünftig zu funktionieren. Evtl liegt ja da das problem .. vermutete chain ja auch schon.. aber ich kann doch für den virus nicht auf alles verzichten was mir lieb ist.

Leider ging der Virus mtit der Access Software nie wie er sollte oder wie ich es wollte. Ich habe mir mit dem Support die finger schon wund geschrieben. Wer mag kann ja mal in google " Virus Ti timing issue " oder "Virus Ti Sync problem " eingeben. Ich bin leider nicht der einzige der die Probleme hat die access angeblich nicht kennt.

Mit dem HC editor könnte ich den Virus zum ersten mal richtig verwenden.
Doch leider crasht mir dieser Plugin auch ofter mal mein Live. Egal ob per USB oder Midi eingebunden. Timing und Sync sind (waren ) damit aber 100% tight. Im moment läuft aber bei mir der HC plugin nicht mehr im sync mit dem Host. Wohl seit einem der letzten updates des plugins. Seit dem geht aber Pitchbend.
Vor dem Kauf ich dachte die fehlende Funktion des Pitchbend wäre eine Demo limmitierung, bis ich es kaufte. War es aber nicht. Dies wurde nach meiner Anfrage gefixt. Der Support scheint kompetent und reagiert relativ schnell.

Nur nach den Jahren und der mühe bin ich nun halt mal wieder so frustriert genau deswegen. Und ich mag den Virus auf grund der Haptik und des Sounds schon sehr gerne. Aber ich werde ihn wohl lieber vom Spectralis aus verwenden .. da läuft alles top ;-)

Auf grund plötzlich erhöhter Rechenleistung meier neuen DAW wollte ich eben um mein leben zu verlängern einen neuen ordentlichen VST. rocknroll
Entweder bin ich mit wirklich nicht wenig PC wissen einfach zu doof .. oder ich hab n fiesen byte kobold ders wizzig findet.
Aber darum gings ja gar nicht..
 
Der Waldorf Largo fällt raus ?

Ich bin schon lang nicht mehr auf dem Laufenden was Plugins angeht, weil ich den Markt schon lange für übersättigt halte.
 
Bei solch einem Problem ist eine Ferndiagnose natürlich sehr schwer.
Gibt es diese Probleme auch bei TI2 Besitzern?
Weil wenn nicht kannste ja auf TI2 umsteigen.
 
Das ist natürlich die Frage aller Fragen bei diesem Thema. Allerding wird der TE eh auf Software umsteigen und seinen TI als Ausstellunghsstück behandeln.
Ich persönlich fand die Infos übere die problematiken sehr aufschlußreich, und werde von einem Kauf eher Abstand halten...ich glaub ein Virus C würde reichen...auch wenn der B die Hits geschrieben hat
 
K-PAT schrieb:
Bei solch einem Problem ist eine Ferndiagnose natürlich sehr schwer.
Gibt es diese Probleme auch bei TI2 Besitzern?
Weil wenn nicht kannste ja auf TI2 umsteigen.


UNd ich meine gelesen zu haben TI2 machte diese Probleme nicht mehr.
 
Also wie gesagt... es gibt wohl auch leute die den TI ohne probleme verwenden. Nach dem TI2 kann man in dem zusammenhang ja auch mal google fragen, falls es einen interessiert.

Nein einen Ti2 werde ich mir nicht kaufen da mir der 1er ausreicht. Klanglich oder sonst was hat sich ja nix getan.
Verstauben wird der Virus definitv nicht mehr als vorher. ;-)

Ich bin übrigens dabei mich gerade in Spire einzuarbeiten. Denn der ist es nun geworden. Er hat zwar einiges an david guetta presets on board, aber: Es war von all den genannten der universellste.

Meiner Meinugn nach geht bei dem Spire ganz schön was! Der Steckt einiges anderes in die Tasche. Vom sound her gefällt er auch .. ist meinst total verschwurbelt und vollgehallt. Aber genau das wollte ich ja ;-) Kann richtig fett sein und seidenweich.
Hat ein Stepsequencer jedemenge Modulationsmöglichkeiten jede menge OSCs LFOs und ENVs und ja .. Verschiedenste OSC modes und Filtermodes.. FX usw..
Wer ihn nicht kennt auf jeden fall mal anchecken. Nun ist er aber ein wenig teuerer. Gibts bestimmt mal wieder n Angebot.
CPU hält sich in grenzen.

Diva ist fett aber eben nur n "Moog" .. wenn ich den mal günstg erstehen kann gibts den evtl auch noch.

:) alles cool
 
chain .. :) du hast immer tolle ideen ;-)

aber das würde das problem nicht beheben. In keinster weise.

Macht aber nix .. ich habe verstanden ich erwarte im jahr 2016 einfach zu viel von meiner DAW.
 
dest4b schrieb:
chain .. :) du hast immer tolle ideen ;-)

aber das würde das problem nicht beheben. In keinster weise.

Macht aber nix .. ich habe verstanden ich erwarte im jahr 2016 einfach zu viel von meiner DAW.

danke

offensichtlich: deswegen sind es bei mir auch noch immer 2 Welten:

Digital = Rechner und Controller
Hardware = alles andere Rundrum

Nur die Schnittstelle: Entweder USB oder SPDIF ;-)

USB: TASCAM - UF 16x
SPDIF: Roland - MV3100

gängig wäre noch clas compat: M-Audio - Venom

Für die Latenz: RME -Multiface auf PCMCIA

nur mal als step up Info :sowhat:
 
Auch wenns total OT ist.. antworte ich dir wieder.. was aber bedeutet wenn wir uns mal irgendwo treffen gibst du mindestens 5 Bier aus!!!!!!!
Denn ich schrub schon vor einigen postings welche hardware ich denn da so verwende...

Früher seit Pentium 4 zeiten bis zu mienem 2009er MAC
3x Soniccore Scope Project insgesammt 16DSPs - Mit Adat 16 Audiokanäle in / Out - ca 1,5ms Latenz

Mit dem 2009er Mac
1x Edirol FA101 Firewire 10 in 10 out - ca 4ms Latenz

Dann neuer PC AMD
3x Soniccore Scope Project - Mit Adat 16 Audiokanäle in / Out + Spdif - ca 1,5ms Latenz

Notebook
1x Native Instruments Komplete Audio 4 in 4 Out + Spdif 4ms.. Latenz

Nun noch neuerer PC INTEL
1x RME HDSPE mit 32 in 32 Out per ADAT + SPDIF - 0,7ms Latenz !! ;D jaaah mann

Das ganze zeug steckt an einem 16 Kanal Digitalmixer mit ADAT und zwei lustigen Fostex 8 Kanal adat Mischpulten.

es ändert aber nichts an meiner Problematik wenn der Virus eingebunden ist. Ohne den läuft alles Top! :phat:
Genau genommen sehe ich beim recording externer hardware keinen zeitlichen unterscheid zu einem internen Ableton synth den ich aufgenommen habe.

Ebenso schrub ich das ich den Virus lange lange zeit aus Frust über eben diesen mist.. nur am Spectralis betreibe.
Spricht also auch für eine Trennung von Hardware und Software ;-) Aber aufnehmen tu ich trotzdem gerne in einzelspuren und Digital.

Ach ja und noch was.. ich HASSE USB audiointerfaces. ! ;-)
 
dest4b schrieb:
Auch wenns total OT ist.. antworte ich dir wieder.. was aber bedeutet wenn wir uns mal irgendwo treffen gibst du mindestens 5 Bier aus!!!!!!! )

weil erstens, direkt zweitens bedingt ... angenommen...wie weit weg biste von Leipzig :prost:

danke fürs Schreiben, auf scope kann man ja schon neidisch sein, auch wenn nicht mehr zeitgemäß :mrgreen:
 
dest4b schrieb:
Diva ist fett aber eben nur n "Moog" .. wenn ich den mal günstg erstehen kann gibts den evtl auch noch.

Die Moog-Emulation ist nur eine Kombination der in Diva enthaltenen Module. Diese können übrigens beliebig kombiniert werden und dazu kommen noch nette FX unter anderem ein schöner Essemble-Effekt. Diva ist ein Synthesizer Baukasten mit fester Verkabelung aber vielen Modulen. Wie folgt zusammengesetzt ergeben sie Nachahmungen von folgenden Synths. Mehr Module werden bestimmt noch folgen.

Korg MS-20 Rev. 1 and 2
DUAL VCO ECO, HPF BITE, VCF BITR; ANALOGUE ENV 1 & 2

Roland Juno-60
DCO, HPF POST, VCF CASCADE, ANALOGUE ENV 1 & 2

Roland Alpha Juno
DCO, HPF POST, VCF MULTIMODE, DIGTAL ENV 1 & 2

Roland Jupiter 6
DUAL VCO, HPF PRE, VCF MULTIMODE, DIGITAL ENV 1 & 2

Roland Jupiter 8
DUAL VCO, HPF PRE, VCF CASCADE, ANALOGUE ENV 1 & 2

Moog Minimoog
TRIPLE VCO, MIXER, VCF LADDER, ADS ENV 1 & 2

Oberheim
UHBIE

JP-80x8
DIGITAL OSCILLATOR
 
Wie gesagt entschieden habe ich mich für spire.. Der kann meiner meinung nach mehr.. ob Besser. Sei dahingestellt.
Er ist ein gutes trostpflaster für geplagte Ti benutzer :) der kommt dem gesamtbild schon sehr nahe. und hat noch einiges an modulations features die ein virus nicht bietet. Und schlecht klingt der Spire auf keinen fall ! Mich wunderts nur das ich den bis zu diesem thread gar nicht kannte ;-) den rest schon.

Aber wenns die Diva mal bei UHE im sonderangebot gitb denke ich auch darüber noch nach. Diva iss schon schick.
 
dest4b schrieb:
chain schrieb:
wie weit weg biste von Leipzig :prost: :

Frankwurst bei Offenbach ;-)

Wie: Die Fr@nk wurst, aus Offenbach :lollo:

Na eigentlich sollte ich das mit Bernie seinem Yamaha Mixer holen. 3h mit der Bahn sein 2016 ... ach ich wäre bestimmt begeistert ... wir halten es bitte, spontan so fest, dann klappt das auch ... irgendwie ;-)
 


News

Zurück
Oben