VST Synths programmieren.

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Stevie Mycs, 22. Mai 2009.

  1. Hallo zusammen,

    hat sich schonmal jemand mit dem Thema "Vst-Programmierung" beschäftigt? Ich würde mal gernen einen kleinen Synthie mit C++ programmieren und habe auch ein kleines deutsches Tutorial gefunden. Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter.
    Hätte jemand kurz Zeit und Lust mit mir den Fehler zu suchen?

    LG Stevie Mycs
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ähm... was hat´n das mit "DIY Lötkunst" zu tun?!
     
  3. e6o5

    e6o5 -

    Ist doch DIY. In der Forenbeschreibung steht "Hard/Software". Besser als hier passt das IMHO nirgendwo.
    @Stevie Mycs: Beschreibe doch Deinen Fehler mal.
     
  4. GMX

    GMX -

    Mac OS X oder Windows?
     
  5. wo finde ich das tutorial?
     
  6. Mir käme da ja auch Pure Data in den Sinn... Könnte das auch klappen? Der Link zu dem Tut wäre wirklich hilfreich!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sachen wie Synth Edit sind nur bedingt tauglich, sofern es um Zukunftsabsichten geht. Als Assistent oder Praktikant bei einem etablierten VST Entwickler helfen und dabei was lernen ist sicherlich kein Fehler. Das muss kein großer Hersteller sein, obwohl aber gerade die bekanntermaßen andauernd Praktikanten suchen. Einer von den vielen One-Man-Crew Companies, durchaus auch im Ausland, ist bestimmt eine passable Möglichkeit. Im kvr Forum gibt es ein Subforum für Developer.
     
  8. comboy

    comboy aktiviert

    hmmm hab ich schonmal gemacht ;-)
    worum gehts denn genau?
    läuft das again.cpp beispiel denn schon? ;-)

    von synthedit und co würde ich abraten. ich finde man lernt vieeeeel mehr wenn man da selbst was programmiert...
     
  9. REBEL

    REBEL -

Diese Seite empfehlen