VSTi Instrumente im Sequenzer...

C

christian27de

.
Hallo,

ich bin noch ein ziemlicher Anfänger im Bereich MIDI & Sequenzer und bräuchte mal einen Tip von euch :)

Ich habe bisher Cakewalk Pro Audio und eine Wavetable-Soundkarte verwendet...
Bei meinem neuen PC funktiniert nun aber die Soundkarte nicht mehr und nun möchte ich mit einer neuen Version von Cakewalk (Sonar) und dem Softsynth "Bandstand" (ist ein VSTi plugin) arbeiten.

Ich habe mir mal eine Trial-version von Sonar heruntergeladen, doch leider muss ich zugeben bin ich nun total überfordert mit dem Programm..
Cakewalk Pro Audio war noch schön übersichtlich, aber Sonar ist irgendwie total "überladen" und kompliziert!

Lange rede, kurzer Sinn: ;-)

Wie kann ich den Bandstand-VSTi auf sämtliche MIDI-Spuren anwenden?
Ich habe zwar herausgefunden, wie man einer einzelnen Spur "Bandstand" zuweisen kann, doch das muß doch auch gehen allen MIDI-Spuren "Bandstand" zuzuweisen???
(Wär ja richtig doof, wenn man wirklich jede einzelne Spur anklicken muss und einzeln zuweisen müsste)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Christian :)
 
Cakewalk hat auch ein "eigenes" Bandstand das sich Cakewalk TTS-1 nennt, die Sounds darin stammen von Roland. Die Oberfläche von Sonar lässt sich sehr gut anpassen, mit der Zeit findet man herraus was man verstecken oder ausschalten kann.

Bin noch bei Version 5, aber normalerweise musst Du nur den Ausgang jeder einzelnen Midispur (I/O >> O in dem Fall) Bandstand zuweisen.
 
Hallo,

genau das ist die Frage:
Muss ich wirklich jede einzelne MIDI-Spur manuell zuweisen??

Nehmen wir mal an, ich möchte einfach nur ein MIDI File öffnen und abspielen, dann ist das jedes mal ein riesen Aufwand de einzelnen Kanäle zuzuweisen...
Kann man da nicht alles auswählen und in einem Schritt alle Kanäle "Bandstand" zuweisen?

Gruß
Christian :)