VSTs mit dunklen Sounds, meist Pads etc.?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Caine, 22. Juni 2009.

  1. Caine

    Caine Tach

    Ich suche VSTs die richtig schöne dunkle, atmosphärische Sounds, Patches besitzen, welche könnte man da empfehlen?
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Omnisphere
     
  3. Hallo,
    Omnisphere ist sicherlich die qualitativ hochwertigere Lösung, die allerdings auch ihren Preis hat.

    Falls du eher frei im Netz verfügbare vst´s suchst, schau dir doch mal:

    http://www.hgf-synthesizer.de/

    an, würde die Dinger schon als recht atmosphärisch bezeichnen, haben für free-vst´s (in meinen Ohren) auch eine akzeptable Qualität.

    Gruss,

    Clemens
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    :hallo: erstmal

    Danke für den Link! Leider ist das nur was für Windows ... :sad:
     
  5. Ja, Danke!

    Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und dachte, es sei jetzt an der Zeit, sich auch mal anzumelden.

    Stimmt, die vst´s sind tatsächlich nur für Windows, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...bin mein Leben lang schon PC Nutzer und deshalb irgendwie ein bisschen blind auf dem Apfelauge.

    Vielleicht kann caine ja trotzdem etwas mit dem link anfangen, er hatte ja zumindest nicht explizit nach mac-software gefragt...

    Gruss,
    Clemens
     
  6. more house

    more house Tach

    :hallo:
    und natuerlich wurde hier nicht explizit nach appfel soft gefragt!
    man muss nicht glauben musik wuerde nur auf diesen macs gemacht, nur weil man mit dem teil zu nem fachmann muss wenn was nicht mehr funktioniert ;-)
     
  7. Caine

    Caine Tach

    Auch von mir ein Willkommen im Forum :), vielen Dank für die Antworten.

    Omnisphere werde ich mir wohl wirklich zulegen, lese da manchmal auch negative Meinungen aber wenn ich schon mit absynth und Hypersonic super zufrieden bin wird wohl Omnisphere mich weghauen ;-).

    Oh den Link werd ich sofort checken, vielen Dank, ja bin auch PC User also passt das :).
     
  8. palovic

    palovic Tach

    Hallo donClemete, auch von mir ein hezlich willkommen, wir kennen uns ja schon von Myspace :?: ;-)
    Ominsphere klingt toll, habe auch mit dem Vorgänger "Atmosphere" gute Erfahrungen gemacht wens um düstere Pads und Atmos ging.
     
  9. Hey palovic,

    richtig, der bin ich :)

    Lange genug untätig rumgesessen!

    Gruss,
    Clemens
     
  10. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

  11. Caine

    Caine Tach

    Ui, vielen Dank, Raumwelle die Synths klingen ja auch echt super und sind gar nicht mal sooooooooo teuer.

    Naja das Video hats mir auch sehr angetan, wenn ich sowas mit Omnisphere hinbekomme dann ist wohl der Kauf jetzt festgelegt.

    http://www.youtube.com/watch?v=TB-Ai8fERVI
     

Diese Seite empfehlen