Wärme nicht leitende Einlage/Platte?

T

Thx2

||
Hi,

Ich hab mir nen 19" Rack gebastelt wo nen Computer drin ist nen Interface und ne Endstufe.
Darüber habe eine 4HE und 2HE Rackschublade montiert.

In der 4HE Schublade beware ich (da es nicht im Studio steht sondern im Büro" auch diverse Snacks auf ( :selfhammer: ) darunter Bonbons, Riegel, Chips usw... Damit der Kram halt nicht im Weg steht...

Problem ist das sich die Schublade von unten Aufheizt und Schokolade z.b. "anschmilzt" bzw. schlimmer: schmilzt.
Also es wird jetzt nicht so heiß das man nen Spiegelei in der Schublade braten kann ABER eben warm genug um nen Schokoriegel zu schmelzen. (zumindest anzuschmelzen)

Ich dachte ich könnte ja ne Platte unterlegen die eben die Wärme abblockt bzw. nicht durchlässt/leitet.
Jemand ne Idee wo ich sowas herbekomme? :agent:

Um diese Rackschublade handelt es sich genau:
https://www.thomann.de/de/thon_rackschublade_4he.htm

Hoffe ihr könnt mir helfen :supi:

lg
Michael
 
Ich weiß zwar nicht wie Dein 19 Zoll-Rack genau aussieht, aber Du solltet schon zusehen, dass die Wärme aus dem Rack herausgeleitet wird. Auch wenn es nicht so praktisch ist, aber die Schubladen würde ich unterhalb des Rechners einbauen. Wenn sich nicht das ganze Rack innen aufheizt, dann sollte so nichts mehr schmilzen. Wärme steigt ja bekanntlich nach oben.
 
Styropor halt ich im Kopf nicht aus, ich hasse das Geräusch - grauenvoll :waaas:
Meinst du das Schaumstoff hier wirklich was bringt?

Ansonsten Peltier, wo bekomme ich das her? auf die schnelle nix gefunden?

Wenn sonst nix mehr gibt könnte ich ja mal die Firma
http://www.va-q-tec.com/ anschreiben und fragen ob die mir ne Platte nach Maß schneiden können oder zumindest nen Stück
wo ich anpassen könnte. Jemand ne Ahnung wieviel sowas ca. kostet?

Ansonsten die Schubladen nach ganz unten wäre natürlich sicherlich besser aber das würde auch heißen alles komplett
neu einbauen/umbauen und stecken.
 
Feedback schrieb:
Ganz einfach Styropor oder Schaumstoff?
Stropor (Polystyrol Hartschaum) würde ich nicht verwenden. Die Platten gasen immer noch eine Zeit lang aus. Selbst wenn sie für die Wärmedämmung abgelagert sind.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben