Waldorf Attack Drumsynth verschiedene Audioausgänge

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von virtualant, 10. Juli 2011.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    hey ho,

    kann mir jemand erklären wie ich in Cubase 6 (in Cubase 4.5 bekomme ich es auch nicht hin) diese verschiedenen Audioausgänge - 6 Stück laut Handbuch und Benutzeroberfläche - des Attacks anlegen kann? Wenn ich das Plugin lade, egal ob als VSTi oder ganz normal über das VST Rack "VST instrumente" steht mir nur der erste Stereoausgang von Attack zur Verfügung. Das Plugin erlaubt es aber Sounds auf verschiedene Ausgänge zu legen und ich muss bei geladenen fertigen Sets alle Sounds, die nicht auf Ausgang 1 liegen, auf Ausgang 1 umlegen, ansonsten hör ich nichts.
     
  2. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Im VST Rack auf der linken Seite ist ein Schalter. Den anklicken und es geht ein Menü auf, in dem du die einzelnen Ausgänge aktivieren kannst.
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    So:
     

    Anhänge:

  4. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Und so:
     

    Anhänge:

  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    cool, danke, sehe nun 6 MIDI Spuren. Hören tu ich allerdings trotzdem nur was über Ausgang 1.
    Ich mach das jetzt am besten noch mal neu.
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ja jetzt gehts, herzlichen Dank! da wär ich ja nie drauf gekommen wie man das aktivieren muss.
     
  7. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  8. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ok ich hab eine weitere Frage zum Waldorf Attack und bestimmt kannst Du mir da auch weiterhelfen.

    Pro Instanz von Attack kann ich auf 16 Speicherplätzen unter "Presets" jeweils 1 DrumKit laden. Jedes dieser DrumKits hat 24 Sounds, davon die oberen 12 auf den MIDI Kanälen 1 - 12 melodisch und polyphon spielbar, die unteren 12 hingegen kann ich immer auf einer festgelegten Taste abfeuern.

    Was aber bringen mir nun verschiedene DrumKits, welche ich in die Presets laden kann? Technisch bekomme ich sie auf verschiedenen Speicherplätzen rein, aber was habe ich davon? Im Handbuch ist die Rede davon dass man die DrumKits umschalten kann, aber erstens weiss ich nicht wie das gehen soll (ProgChng hat nicht funktioniert) und zweitens sind sie anscheinend nicht gleichzeitg nutzbar?

    Dann kann ich ja auch gleich mehrere Instanzen mit jeweils einem anderen DrumKit nutzen.
     
  9. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Nee, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :? Program Change habe ich mit dem Attack noch nie probiert. Und den Synthteil nutze ich eigentlich auch nicht. :oops:
    Meistens nutze ich mittlerweile Battery und der Attack kommt dann z.b. für die Hihats ins Spiel.
     

Diese Seite empfehlen