...dann sind hier noch die Teile 2 und 3...
full





 
Ich bin auch wieder mit unter den Blofeld Usern :) nach Microkorg und Microbrute ist der Blofeld jetzt der Dritte in meinem Setup aus der Kategorie "Verkauft - schmerzlich vermisst - wiedergekauft".
 
:D nee, sondern... ich hatte schon als ich das letzte mal einen Blofeld Desktop hatte das Bedürfnis mir ein Case zu modden in abgefahrener Optik. Also, umlackieren, ein paar Applikationen draufkleben und so. Hab das schon für ein paar andere Geräte gemacht, die ich aber leider nicht mehr habe (besonders grell war mal ein von mir gemoddetes K1m Case). Aber ich möchte dafür halt nicht das Originalgehäuse opfern.
 
Ich bin auch wieder mit unter den Blofeld Usern :) nach Microkorg und Microbrute ist der Blofeld jetzt der Dritte in meinem Setup aus der Kategorie "Verkauft - schmerzlich vermisst - wiedergekauft".
Hab meinen Blofeld als er herauskam neu gekauft, ein einziges mal am Haken angestöpselt und dann nie wieder benutzt. Hab Probleme mit Midi Overload, könnte als Soundexpander für das Continuum damit nix anfangen.
Sollte ich mal verkaufen, bevor er hier verfault.
 
Gab es nicht mal einen Blofeld-Haupt-Thread? Wie auch immer...

Seit einigen Tagen hängt hinter meinem ein Eventide H9, passt optisch perfekt (hab nen weißen Blo), und plötzlich klingen auch die schlechten Presets super... :hifi:
 
Presets...? :dancehammer: sollen doch nur den Weg andeuten!
:bildhauer:
Das ist ein Klangerzeuger, damit lässt sich so manches schöne Patch aus den bloßen Tiefen der Stille erzeugen...
:wueste:
Ich nutze kaum noch externe Maschinchen für Zusatz-Dampf,
:romeo:
der kann doch selber was.
:ie:
Die Presets interessieren mich auch schon längst nicht mehr,
:opa:
dabei hatte ich da noch zusätzlich für gelöhnt.
:mausfress:
Blofeld ist einfach, tief und geil!
:banane:
 
Vermutlich weiß das jeder, ich wusste es nicht.

In der Modmatrix kann man mit den vier Drehreglern Modslot, Source, Amount und Destination einstellen.
Endlich nicht mehr durch die modmatrix scrollen müssen, das geht nun alles viel schneller :)
 
Verstehe auch nicht warum die Jungs von Waldorf das auch noch beschriftet haben...
wo es doch schon im Handbuch S.64 steht?! :sowhat:
Und nach ein paar Jahren findet man es doch sowieso, auch ohne lesen! :doc:

Error -Level 1 - Handbuch nicht gelesen :pcsuxx:
Wenn Du es durch Lesen entdeckt hast,
lies ruhig mal weiter da findet man noch mehr so lustiges Zeugs heraus!
:ie:
 
Verstehe auch nicht warum die Jungs von Waldorf das auch noch beschriftet haben...
wo es doch schon im Handbuch S.64 steht?! :sowhat:
Und nach ein paar Jahren findet man es doch sowieso, auch ohne lesen! :doc:

Error -Level 1 - Handbuch nicht gelesen :pcsuxx:
Wenn Du es durch Lesen entdeckt hast,
lies ruhig mal weiter da findet man noch mehr so lustiges Zeugs heraus!
:ie:
Erzähl mal! :)

Irre, ich mach seit Jahren Sounds mit der Kiste und die Beschriftung ist mir so nicht aufgefallen. Vorsicht vor Betriebsblindheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

once upon a synth

"I attempt to compose music for an imaginary RPG video game called 'Super Synth Nerd'. I'm using only one synth for all the sounds. The synth is the Waldorf Blofeld which is a digital polyphonic synth which can do wavetable synthesis as well as traditional subtractive synthesis. #onesynthchallenge

I decided to approach this using a narrative story arc. So we start in a happy place, then the hero enters a tavern and gets assigned a mission. He then goes off on his adventure when suddenly he runs into a boss (a ghost). After beating the boss everything is good in the world. The End. lol... ok I had to keep it super generic and compact otherwise this would have taken too long."
 
Irgendwie haben die Sounds da schon echt gut gesessen.
Aber im Multi Modus hat sich das Teil fast zuverlässig aufgehängt.
Ich kann nicht sagen, dass ich ihm hinterhertrauere. Auch wenn das Konzept gut war, so eine simple aber gut funktionierende Einbindung von Samples in niedrigpreisigeren Geräten ist leider viel zu selten.
 
Ich würde die Einbindung von Samples beim Blofeld weder als simpel noch als gut funktionierend bezeichnen, selten ist sie im Allgemeinen in niedrigpreisigen Geräten aber schon, um nicht zu sagen, so gut wie gar nicht existent.
Ich überlege mir die SL License zu holen, ist es arg mühsam mit Spektre?
Ich habe nicht vor multilayer sounds oder ähnliches zu erstellen, nur ein paar einzelsounds, loops ...
 
€49 ist natürlich günstig, aber eigentlich brauch' ich keinen weiteren Sampler. Naja, eigentlich brauch ich schon einen, aber mit speziellen Fähigkeiten, modulierbare Looppunkte etc., aber das wäre 'ne Frage für 'nen eigenen Thread.
 
ist es arg mühsam mit Spektre?
Ich weiß es nicht, ich habe keinen Blofeld. Für mich kommt es aber generell nicht in Frage, wenn ich Multisamples nicht direkt auf dem Gerät erstellen kann. Aktuell nutze ich meine MPC5000 für Multisamples. Die nachgeschaltete Synthese ist dann zwar rudimentär, dafür kann ich aber Multisamples direkt auf dem Gerät erstellen und beim Erstellen sofort spielen etc. Jede Note kann ihre eigenen Filter-Einstellungen, Hüllkurven bekommen usw.
Wenn ich aber einen Blofeld Desktop schon hätte und mit dem Gerät ansonsten zufrieden wäre, dann würde ich die Sample-Lizenz unbedingt dazu holen, insb. zu diesem Preis. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber einen Blofeld Desktop schon hätte und mit dem Gerät ansonsten zufrieden wäre, dann würde ich die Sample-Lizenz unbedingt dazu holen, insb. zu diesem Preis. :P

Naja, ist das nicht dekadent, etwas zu kaufen das man eigentlich nicht brauch und wahrscheinlich nie nutzen wird, selbst wenn es nur 'ne Funktion ist.
 
Ich überlege mir die SL License zu holen, ist es arg mühsam mit Spektre?
Ich habe nicht vor multilayer sounds oder ähnliches zu erstellen, nur ein paar einzelsounds, loops ...
Spectre auf dem Mac ist sicherlich keine Software-Offenbarung, aber es funktioniert mittlerweile recht zuverlässig.
Der Übertrag der Samples dauert nur halt höllenlange; da tauscht man mal nicht so schnell was aus.
Nützlich ist es aber dennoch; da du den Samples (ich nutze auch nur Einzelsamples) die volle Synth-Engine inkl. der umfangreichen Modulationsmöglichkeiten zukommen lassen kannst. Und das ist schon mal ziemlich gut.
Von daher: 49 EUR sind hier prinzipiell nicht schlecht angelegt, selbst wenn du es nur selten nutzt....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben