Waldorf Blofeld Keyboard Local on /off

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Shermania, 29. April 2015.

  1. Shermania

    Shermania Tach

    Hallo,

    kann mir ein netter Forumler erklären, wie ich mein Blofeld KB als Masterkeyboard für andere Klangerzeuger, bzw. in Cubase 5
    zum ansteuern von VST Instrumenten verwenden kann. (Der Blofeld hat das Betriebssysthem V.1. 6.1 von 2012)?

    Glückauf
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Was genau willst Du denn erreichen, Grundsätzlich kannst Du ja einfach den Midi Out vom Blofeld mit dem Midi In vom Computer verbinden und dann vom Blofeld aus die VSTs spielen.
    Wenn Dich dann stört, dass der Blofeld dieselben Töne auch spielt, einfach den Mixer runterdrehen :)

    1. über Midi ein Local OFF an den Blofeld senden
    2. Im Multi-Mode mit dem Local Parameter und evtl. einem stummen Sound probieren
     
  3. Shermania

    Shermania Tach

    Danke swiissdoc, so geht es auch, ich wusste nur die Einstellung für Local off und on in der Programmmatrix des Blofeld KB`S nicht!

    Glückauf
     

Diese Seite empfehlen