Waldorf Blofeld Multimode

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von PEE, 3. März 2009.

  1. PEE

    PEE -

    Hallo,
    also ich hab da ein problem.
    Weiss nicht ob ich mich zu dumm anstelle, aber ich komme mit dem Multimode nicht klar.
    Bis zum Firmware update 1.04 war es einfach part gewählt, sound programmiert fertig.
    Kann mir jemand sagen wie das jetzt funktioniert?
    Benutzte noch die 5 version von logic, wenn ich ein arrangement öffne welches ich vor dem update gemacht habe dann empfangt der Blofeld nur noch auf der aktiven spur.
    alles andere spielt er nicht ab.

    Danke
     
  2. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Sorry, aber die Anleitung zum neuem Multimode hast Du gelesen?

    Der alte Multimode hatte automatisch die Multi Parts 1-16 den Midi Kanälen 1-16 fest zugeordnet. Dieses kann man im der neuen Version endlich selber bestimmen. Man kann also damit endlich auch ohen Computer zwei Klänge mal eben layern.

    Also:
    Multimode aufrufen
    Multi erstellen.
    Kanäle entsprechend zuweisen.
    Multi speichern.


    P.S.: mit Logic kenne ich nicht aus
     
  3. PEE

    PEE -

    Danke für deine Antwort.
    Habe das Benutzerhandbuch gelesen. soweit vesrtanden.
    Kann man dann auch irgendwie vom Multimode aus auf die Bänke zugreifen?
    Wenn ich beispielsweise ein Sound aus einer Bank in den Multimode haben will wie mache ich das?
     
  4. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Da wo Du den Sound innerhalb eines Multi Parts anwählst, ist der linke Drehknopf unter dem Display für die Bänke zuständig. Sieht man im Display ja auch so beschriftet.
    Also genau so wie auch im Sound(=Single) Mode auch. So einfach.

    Anleitung für OS 1.11 Seite 26, linke Spalte, letzter Absatz :roll:
     
  5. PEE

    PEE -

    Danke nochmal. bekomm es aber immer noch nicht hin.
    Sobald ich umschalte auf play multi kann ich nur zwischen 128 nicht vorhandenen Multis wählen. (hab ja noch keine).
    Falls du noch ein bischen geduld hast wäre es super wenn du mir schritt für schritt erklären könntest wie ich ein Multi erstelle.
     
  6. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Um Multis zu editieren (da liegt wohl Dein Problem) drücke einfach dem PLAY Taster links vom Display. Nun bist du im Edit mode und kannst mit dem Knopf links vom Display die einzelnen Seiten eines Multi Parts ansteuern. Mit diesem Knopf kannst Du bei (vorher schon) gedrückt gehaltener PLAY Taste die einzelnen 16 Parts eines Multis anwählen.

    Ebenfalls auf Seite 26 der Anleitung zum neuen und erheblich verbessertem Multimode. http://www.waldorfmusic.de/assets/files ... ndbuch.pdf
     
  7. PEE

    PEE -

    so jetzt hab ich es.
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen