Waldorf Blofeld - Samplelänge maximal?

Dieses Thema im Forum "Reparatur, Pflege, Modifikation" wurde erstellt von psychosonic, 23. November 2015.

  1. wie lang darf beim blofeld ein einzelnes sample eigentlich maximal sein?
     
  2. Vermutlich 60MB, weil das RAM vom Blofeld so groß ist.
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Mir sind keine Einschränkungen bekannt (ausser der durch den verfügbaren Speicher gegebenen physikalischen Grösse). Probiert habe ich es aber nie. Mag auch sein, dass Spectre eine Limite hat. Einfach ausprobieren. Es kommen ja die langen Winterabende...
     
  4. Noch hab ich die Sampler license ja nicht. Werd morgen im m Store Zuschlagen und selbst testen und das Ergebnis hier mal kundtun. Vll steht ja noch jemand vor dieser eigentlich garnicht so unwichtigen Frage.

    Thx soweit.
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich komme bei 44.1 kHz Samplerate so auf ca. 23 Minuten Länge in Mono für 60 MB. Was willst Du damit denn genau machen?
     
  6. thx.

    ich spinne nur etwas rum. bin nach etlichen hardwarephasen endgültig beim produzieren "in the box" angekommen. hab aber durch dir roland airas getriggert festgestellt, dass ich mit ner hand voll gerätschaften wieder täglich musik mache. auch wenn es nur der kurze 20min jam zwischen couch und klo ist.

    da das alle nur für den fun ist versuche ich mit möglichst geringem budgtet alles benötigte abzudecken. der arpeggiator vom blofeld war schonmal ne echte bereicherung fürs setup. jetzt fehlt halt noch ne brauchbare sampleplayerlösung für fx, vocals, textur, etc.
    mein volca sample ist dafür eher weniger geeignet ne mpc wäre wohl ideal, aber erstmal nicht machbar.

    aber da mein chef sich entschieden hat, dass volle lohnzahlung aus der mode gekommen ist fällt sogar vorerst die sanple license flach, auch wenn ich heiss auf die diversen soundsets bin, die diese option voraussetzen.
    :sad:
     
  7. Hau Ke

    Hau Ke .

    Wärs eigentlich auch möglich, Sprachsamples o.ä. in den Blofeld zu laden ?
     
  8. klar,
    ein zensurchip wird wohl nicht eingebaut sein.
    ^^
     
  9. Hau Ke

    Hau Ke .

    Falls doch ertönt bei jedem Tastendruck dann nur das berühmte Piepen :mrgreen: