Waldorf goes iPad / Nave Wavetable-Synth

Re: Waldorf goes iPad

"Ja genau"


Hab ich das eigentlich richtig verstanden,das Teil heisst jetzt"Nave"? :sploink:
 
Re: Waldorf goes iPad

hat jemand zufällig schon in Erfahrung bringen können, was die App kosten wird?

Laut dem video "gerade so nicht mehr einstellig, mit ner 1 gaanz vielleicht mit ner 2 davor...."
 
Re: Waldorf goes iPad

Wieder nichts für Android ..... ich sehe schon, da kommt in den nächsten 5 Jahren mit Sicherheit nichts, eventuell FruityLoops mit einer DAW oder Recording-Lösung für Android-Devices

Diese Plattform scheint wirklich noch unausgereift zu sein. Manchmal frage ich mich ob das Samsung Tab nicht ein Fehler war (Note 10.1). Obwohl ich nicht ein Apple-Fan bin und über deren Produkte eben nicht ausreichend bescheid weiß, so scheint es sich zumindest wirklich so zu verhalten, als biete das Ipad mit dem IOs eine vertrauensvolle und vorhersehbare sowie stabile Entwicklungsumgebung.

Das ist bei Android eigentlich nicht der Fall, da kocht jeder Hersteller sein eigens Süppchen
 
Re: Waldorf goes iPad

Die FruityLoops Android App ist fast fertig, die kommt bald. Weitere Hersteller werden sicherlich folgen.
 
Re: AW: Waldorf goes iPad

Bei Android ist glaube ich das verwendete Audioprotokoll schuld. Apple nutzt da ja Core Audio oder wie das heißt, was niedrige Latenzen erlaubt.
 
Re: Waldorf goes iPad

intercorni schrieb:
Die Latenz ist auf Android kein Problem mehr. Daran sollte es nicht scheitern.

Kommt auf die Version von Android an, die der Hardwarehersteller lizensiert hat.
 
Re: Waldorf goes iPad

*hust* wer soll denn diese ganzen android devices supporten?
:lol: ich geh jetzt mal 200 telefone kaufen
:floet: das wird nix
 
Re: Waldorf goes iPad

Ich hab' ja selbst weder Android noch IOS kompatible Geraete (naja, ganz richtig ist das nicht, ich hab Android 4 in der Virtual Box laufen), aber meine Mutter hat Pad und Handy und der Play Store gibt Apps nur fuer Geraete mit passender HW aus, was in den allermeisten Faellen funktioniert.
 
Re: Waldorf goes iPad

Eben. Und genau das ist ja das Problem bei Android: die zu große Vielfalt der Hardware und der Versionen. IDevices haben da einfach den Vorteil der Einheitlichkeit, weil EINE aktuelle Version und eigentlich auch nur EIN Anschluß. Eigentlich, weil der gerade gewechselt wurde und bei den Entwicklern offenbar noch nicht ganz angekommen ist, obwohl er gerade bei den erzielbaren Latenzen durch einen neuen Transfermode deutliche Vorteile hat.
 
Re: Waldorf goes iPad

Die Entwickler sind nicht das Problem sondern die Phone Hersteller, die ihre Mobiles mit alten Android Versionen ausliefern. Niemand kann den Kunden zumuten, sich eine neue
Android Version draufzuspielen, damit die Musik-App ohne Latenzen läuft.
 
Re: Waldorf goes iPad

Bei einem Großteil der Geräte geht das auch schlicht und einfach nicht.

Was den Anschluß angeht, hast Du mich offenbar mißverstanden. Ich meinte den neuen Lightning-Konnektor, der eine neue Datentransfermöglichkeit in der Software bietet.
 
Re: Waldorf goes iPad

Ich wähle meine Hardware hinsichtlich der verfügbaren Software aus. Irgendwie hab ich das schon immer so getan, schon zu C64-Zeiten. So lässt es sich entspannt leben und ich spare mir die Heulerei, dass es die Software meiner Wahl nicht für "meine" Plattform gibt.
 
Re: Waldorf goes iPad

microbug schrieb:
Eben. Und genau das ist ja das Problem bei Android: die zu große Vielfalt der Hardware und der Versionen. IDevices haben da einfach den Vorteil der Einheitlichkeit, weil EINE aktuelle Version und eigentlich auch nur EIN Anschluß. Eigentlich, weil der gerade gewechselt wurde und bei den Entwicklern offenbar noch nicht ganz angekommen ist, obwohl er gerade bei den erzielbaren Latenzen durch einen neuen Transfermode deutliche Vorteile hat.

Sowas wird frueher oder spaeter auf genuegend Geraeten laufen, Handys bzw. Smartphones kommen zum Teil schon veraltet auf den Markt, die Generationen fliegen nur so dahin.
 
Waldorf Nave

http://www.waldorf-music.info/de/compon ... -nave.html

Pressetext scheint nach der Messe neu zu sein:

"Mit Nave stellt Waldorf sein erstes Synthesizer-APP vor. Und was hier in kongenialer Kooperation von Waldorf Chefentwickler Stefan Stenzel und nLog Mastermind Rolf Wöhrmann entstand, ist nicht weniger als die logische Weiterentwicklung des Megasynthesizers Waldorf Wave."

Was meinst ihr? Weiterentwicklung des Wave hört sich nach einer Ansagen an...
 
Re: Waldorf Nave

Mir geht es viel mehr um das Mindset von Waldorf als das es eine "Neuigkeit" ist... Die Vorstellung auf der Messe (glaube ohne Nave-Messestand) empfand ich als das Highlight!
 
Re: Waldorf Nave

@Admin: Bitte dieses Thema schließen/löschen/begraben auf Grund von Desinteresse der Forum-Teilnehmer! Das bringt hier einfach nichts:

:doof:
 
Re: Waldorf Nave

Hab einfach mal die Threads zusammengelegt - in Kürze gibt es News dazu ;-)
Sehr pünktlich auf dem Blog dann..
Ich sag mal wirklich drauf achten.

Ich schließe Threads nur, wenn hier Ärger war oder echte Gründe sind, bitte nicht traurig sein..

Mich interessierts übrigens. Und 3 Seiten find ich schon irgendwie - interessiert..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben