Waldorf Lector - Vocoder Plug-In

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von stuartm, 12. April 2011.

  1. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Gefunden auf Sonicstate:

    http://www.sonicstate.com/news/2011/04/ ... d-vocoder/

     
  2. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Der ist lecker. Habe kurz was hören können. :phones:
     
  3. Hui, 100 Bänder ... Macht im Video einen guten Eindruck.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mit Blondierungsfilter.
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Geil, ob Waldorf für die verprellten Powercore Dcoder Besitzer ein entsprechendes Update bietet (die hat Waldorf ja wie so viele andere Kunden im Regen stehen lassen).

    Ansonsten ... fuck u Waldorf ... hab genug unfertige Sachen mit Versprechungen von der Bude rumliegen (di ja nicht schlecht sind, darum gehts aber jetzt mal nicht)
     
  6. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Geh' mal von aus, dass kein upgrade für DCoder@powercore-user folgen wird.
    Übrigens: die powercore-plattform sollte doch tot sein ? (offiziell von TC vor längerer zeit angekündigt = übernahme durch UA).
     
  7. dani

    dani aktiviert

    Hallo Waldorf??
     
  8. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Dauert wohl nicht mehr lange.
     
  9. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Sollte Waldorf die Bösewicht-Metapher bei seinen Produktnamen kontinuierlich verfolgen, müsste es Lecter und nicht Lector heißen. Nur mal so am Rande erwähnt.
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Le Chiffre wuerde besser zu 'nem Vocoder passen...
     
  11. tomcat

    tomcat -

    Oder Leckmich.

    Das würde zur Kundenpolitik von Waldorf passen...
     
  12. Das war TC, welche den D-Coder in Auftrag gegeben und verkauft haben. Waldorf hat nur die Engine und den Namen beigesteuert.
    Möglicherweise darf aus rechtlichen Gründen gar kein Upgrade angeboten werden.
     
  13. LeKtor ist aber numal der Kasten mit Knöppen ;-) Sieht doch aus wie was von EMS ;-)
     
  14. tomcat

    tomcat -

    Tja, das ist mir als Kunden aber egal, ich hab das Zeug von "Waldorf" gekauft. TC ist sowieso eine Story für sich mit Ihrem Powercore Fiasko das die seit Jahren durchführen und jetzt mittels Geldverbrennung auf Seiten der Käufer abgeschlossen haben.

    Dann bleiben Waldorf seitig noch die versprochenen XT Updates, Q Bugs,...

    Wir können jetzt natürlich noch drüber diskutieren das Waldorf genaugenommen und rechtlich gesehen jetzt nicht mehr Waldorf ist, uns verprellten Usern ist das aber ziemlich egal. Ich hab hier einige Maschinen von Waldorf stehen, grossartige Teile ... mit Bugs und offenen Versprechungen. Und eine Dcoder Verpackung als Mahnmal. Jetzt rat mal ob ich weiterhin Lust habe Waldorf Hardware oder Software zu kaufen....

    Wie gesagt, viele Erklärungen. Aber kein Grund warum Waldorf kein Crossgrade anbieten könnte. CRM lässt grüssen....
     
  15. Ja, das ist enorm ärgerlich und leider leider ist Waldorf da keine Ausnahme. Dank der konsequenten Weigerung aller namhaften Hersteller, (Teile) ihrer Firmware (wohlgemerkt nach Abkündigung des Produkts und eventueller Nachfolgeprodukte) als Open Source herauszugeben (damit wenigstens ein paar Experten weiter daran schrauben können und ggfs. die schlimmsten Probleme _kostenfrei_ beheben), bleibt das Zeug lieber halbfertig -- Rufschädigung scheint ja kein großes Problem angesichts des kurzen "Gedächtnis" der kaufkräftigen Masse. Da wird dann mit IP und Instandsetzungsproblematik argumentiert, nur damit man nicht mal jemanden anders draufgucken lassen muss. Wahrscheinlich schämen sich die ganzen Entwickler und wollen es deshalb nicht :sad:
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hab' mich mit den James Bond Filmen nicht so intensiv auseinander gesetzt, war denn der Kasten ein Villain?
     
  17. Mehr ein Corpus Delicti, das von Bond bei den Russen entwendete Chiffriergerät, so eine Art Enigma. Dachte, darauf hättest Du mit Deinem Vorschlag auch angespielt :) Naja, die Jungs wollen wohl etwas mit der Bond-Historie spielen, ohne gleich Lizenzgebühren zahlen zu müssen ;-)
     

Diese Seite empfehlen