Waldorf Lector - Vocoder Plug-In

stuartm

|| | | | |
Gefunden auf Sonicstate:

http://www.sonicstate.com/news/2011/04/ ... d-vocoder/

Based on the PowerCore only Waldorf Decoda, the new Lector is a 100 band native vocoder plug-in with built in synth generator for use as the carrier. It can also be used with separate carrier and modulator signals using VST or AU with side chain function.

This sounded pretty good to my ears and was capable of some pretty unusual and ethereal sounds as well as the usual talking robot stuff.

Available in a couple of months (June 2011) for around €249 Euros
 
Geil, ob Waldorf für die verprellten Powercore Dcoder Besitzer ein entsprechendes Update bietet (die hat Waldorf ja wie so viele andere Kunden im Regen stehen lassen).

Ansonsten ... fuck u Waldorf ... hab genug unfertige Sachen mit Versprechungen von der Bude rumliegen (di ja nicht schlecht sind, darum gehts aber jetzt mal nicht)
 
Geh' mal von aus, dass kein upgrade für DCoder@powercore-user folgen wird.
Übrigens: die powercore-plattform sollte doch tot sein ? (offiziell von TC vor längerer zeit angekündigt = übernahme durch UA).
 
Sollte Waldorf die Bösewicht-Metapher bei seinen Produktnamen kontinuierlich verfolgen, müsste es Lecter und nicht Lector heißen. Nur mal so am Rande erwähnt.
 
Le Chiffre wuerde besser zu 'nem Vocoder passen...
 
klangsulfat schrieb:
Sollte Waldorf die Bösewicht-Metapher bei seinen Produktnamen kontinuierlich verfolgen, müsste es Lecter und nicht Lector heißen. Nur mal so am Rande erwähnt.

Oder Leckmich.

Das würde zur Kundenpolitik von Waldorf passen...
 
tomcat schrieb:
Geil, ob Waldorf für die verprellten Powercore Dcoder Besitzer ein entsprechendes Update bietet (die hat Waldorf ja wie so viele andere Kunden im Regen stehen lassen).
Das war TC, welche den D-Coder in Auftrag gegeben und verkauft haben. Waldorf hat nur die Engine und den Namen beigesteuert.
Möglicherweise darf aus rechtlichen Gründen gar kein Upgrade angeboten werden.
 
Tja, das ist mir als Kunden aber egal, ich hab das Zeug von "Waldorf" gekauft. TC ist sowieso eine Story für sich mit Ihrem Powercore Fiasko das die seit Jahren durchführen und jetzt mittels Geldverbrennung auf Seiten der Käufer abgeschlossen haben.

Dann bleiben Waldorf seitig noch die versprochenen XT Updates, Q Bugs,...

Wir können jetzt natürlich noch drüber diskutieren das Waldorf genaugenommen und rechtlich gesehen jetzt nicht mehr Waldorf ist, uns verprellten Usern ist das aber ziemlich egal. Ich hab hier einige Maschinen von Waldorf stehen, grossartige Teile ... mit Bugs und offenen Versprechungen. Und eine Dcoder Verpackung als Mahnmal. Jetzt rat mal ob ich weiterhin Lust habe Waldorf Hardware oder Software zu kaufen....

Wie gesagt, viele Erklärungen. Aber kein Grund warum Waldorf kein Crossgrade anbieten könnte. CRM lässt grüssen....
 
tomcat schrieb:
Dann bleiben Waldorf seitig noch die versprochenen XT Updates, Q Bugs,...

Ja, das ist enorm ärgerlich und leider leider ist Waldorf da keine Ausnahme. Dank der konsequenten Weigerung aller namhaften Hersteller, (Teile) ihrer Firmware (wohlgemerkt nach Abkündigung des Produkts und eventueller Nachfolgeprodukte) als Open Source herauszugeben (damit wenigstens ein paar Experten weiter daran schrauben können und ggfs. die schlimmsten Probleme _kostenfrei_ beheben), bleibt das Zeug lieber halbfertig -- Rufschädigung scheint ja kein großes Problem angesichts des kurzen "Gedächtnis" der kaufkräftigen Masse. Da wird dann mit IP und Instandsetzungsproblematik argumentiert, nur damit man nicht mal jemanden anders draufgucken lassen muss. Wahrscheinlich schämen sich die ganzen Entwickler und wollen es deshalb nicht :sad:
 
Summa schrieb:
Hab' mich mit den James Bond Filmen nicht so intensiv auseinander gesetzt, war denn der Kasten ein Villain?

Mehr ein Corpus Delicti, das von Bond bei den Russen entwendete Chiffriergerät, so eine Art Enigma. Dachte, darauf hättest Du mit Deinem Vorschlag auch angespielt :) Naja, die Jungs wollen wohl etwas mit der Bond-Historie spielen, ohne gleich Lizenzgebühren zahlen zu müssen ;-)
 


News

Zurück
Oben