Waldorf MW xt Eine einzelne WAVE laden!?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Nick Name, 2. Juni 2015.

  1. Nick Name

    Nick Name bin angekommen

    Ich möchte einen sound vom MW2 auf den MW XT laden - möchte mir keine sounds (das ist einfach), aber auch KEINE WAVES ÜBERSCHREIBEN.

    1. Erstmal sagt mir das manual nicht, ob ich auch das entsprechende WAVE/WAVETABLE lade, wenn ich einen einzelnen sound dumpen möchte
    (vom MW2 auf den MWXT)
    Ich möchte auf dem XT natürlich keine vorhanden WAVEs überschreiben und suche nach einer möglichkeit die WAVE an einen bestimmten freien platz hin zu spreichern (Userwaves)

    Das manual gibt mir nur die möglichkeiten von "All waves/wavetables"

    Oder ist das so, dass wenn ich einen! sound dumpe, da immer schon auch das WAVE/wavetable enthalten ist und das diese auf den nächst freien userplatz gelegt wird!? Das wäre zu schön...

    Jemand einen tipp? :nihao:
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Der Sound-Dump enthält nur die Sound-Daten, keine Wavetable oder Wave Daten. Natürlich die Nummer der verwendeten Wavetable.
    Wenn Du einen Sound hast, der tatsächlich ein Userwavetable nutz (eher selten bei den Presets), dann brauchst Du Unterstützung von Software wie z.B. Sounddiver.
    Ausser Du kopierst den ganzen Speicher von MW2 zu XT, aber das willst Du vermutlich ja nicht.
     
  3. Nick Name

    Nick Name bin angekommen

    JA, ich muss/möchte ein wavetable geziehlt an einen userplatz hinspeichern können.

    Dann werde ich mich mal um software kümmern: Sounddiver habe ich irgendwo...

    Danke für den hinweis.
     

Diese Seite empfehlen