Neu

Waldorf: neuer Synth wird gezeigt - Iridium Mk2

qwave

KnopfVerDreher
Waldorf hat auf Mastodon (@Waldorfmusic@mastodon.social) das mir den Worten "Coming soon" gezeigt:

Waldorf_neu2.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lauflicht
Cool, ein Wende-Synth. Knobs oben und unten.

• HaHa
  • Gute Idee
  • Zustimmung
M.i.a.u.: MartYATARI, ganje, sllk und 6 andere
Vor noch nicht allzu langer Zeit wäre ich ausgerastet.....

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
Darf man auf vier Knobs für die Hüllkurve hoffen oder sind die jetzt alle wie Protein?

Vielleicht ein Wavetable Synth... 🫨:xenwink::xenwink:

• ^
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI, Synthet, microbug und 2 andere
Das dürfte der bereits von Rolf mehrfach (zuletzt im Video zum Attack 3) angesprochene Drumcomputer sein.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: verstaerker, Whych und qwave
Für einen Drumcomputer wäre es m.E. noch zu früh. Es sei denn, eine KI kann das inzwischen an einem Tag komplett entwickeln. :mrgreen:

Was auch immer Waldorf da macht, ich finde es geil, weil es von Waldorf ist.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Archivicious und kernelkid
Sieht sehr aus wie ein Iridium von der Seite. Man sieht sogar die bunten Pads hinter den Knöppen. Ist wohl die kurzzeitig erwartete neue Version.

Ich höre auf jeden Fall wieder einen 250-Hertz-Bump – wird also auch aus dem Iridium kommen. ;-)

• HaHa
Bluetooth. Zumindest solange es keine schlechtere Lösung gibt.
Es klang an, dass die neuen kleinen Synths eine Plattform teilen. Demnach werkelt auch im Zweiseiten-Synth ;) ein ESP32. Der kann, wie beim Protein, BT und 2.4GHz-WLAN. Allerdings frisst der Funk-Stack ordentlich Ressourcen und liefert dann nur unzuverlässiges Timing. Wohl einer der Gründe, warum Protein nicht funkt.

• ^
Der hieß Core. Always Heart Core steht sogar auf dem Gehäuse oben in Form eines ❤️. Kompaktererer.

Liest sich ggf. etwas "ich weiss was" mäßig, aber der Heart Core Gag ist für mich schwerer. Aber dein Name ist irgendwie schön. Man stelle sich das Gespräch beim Händler vor, wenn es einen gibt…

*ja, Always steht da nicht, aber es gibt nen Lied von Erasure, ohne Iridium darüber. Alles ist verbunden.

Sag ich doch... was mit Wavetable... ;-)
Die Anordnung der Potis und der Rille oberhalb des Displays passen zum Teaser Video. Das wirds. ;-)

Dann war die Spekulation mit der Drummachine wohl doch ein Irri tum.

• HaHa
  • :(
M.i.a.u.: spookyman, MartYATARI, Low3001 und eine weitere Person
Sag ich doch... was mit Wavetable... ;-)
"Irgendwas mit Wavetables 🥱" wollte ich schon ganz am Anfang schreiben. ;-) Ich nehme an der Iridium MK2 hat einfach mehr Speicher, so wie der Quantum MK2.

• Daumen hoch
*ja, Always steht da nicht, aber es gibt nen Lied von Erasure, ohne Iridium darüber. Alles ist verbunden.
Ich muss da eher an Whodini denken: She said 'rap attack', man, not 'heart attack'

Whodini - Magic's Wand (Official Audio)

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und MartYATARI

Neue Beiträge

Zurück
Oben