Waldorf Pulse geht nicht mehr an

virtualant

eigener Benutzertitel
Wie ich heute feststellern musste ist mein Waldorf Pulse tot.
Der hat so'n Mehrfachadapter Netzteil, wecher auf 12 Volt steht. Ich bin kein E-techniker und auch nicht als Hobby, habe also noch nicht mal ein Messgerät für das Netzteil. Da der Pulse aber eh keinen An-Aus Knopf hat und dementsprechend das Netzteil bei Nichtgebrauch eh nicht drinsteckt kann ich mir schwer vorstellen das der einen Schlag über das Netzteil bekommen hat.
Hat jemand einen Schaltplan vom Pulse? Dann könnt ich das Gerät einem Bekannten von mir in die Hände drücken zum durchchecken.

Naja, die Frage warum der nicht geht ist wohl Unsinn, kann ja alles Mögliche sein, oder hat da jemand zufällig ne Idee?
 
aufmachen

evtl hat er eine sicherung und die ist durch oder (vergessen wie die heissen ) die blauen dicken dingeer die an der stromschaltung hängen ( condeser ?) evtl ist der duch und leitet nicht mehr ..wenn der bräunlich angelaufen ist einfach rauslöten und neuen rein gibts bei conrad

oder ganz banal dein netzteil ist duch :mrgreen:

hatt ich beim darkstar auch --
 
jo danke, macht ja schon mal Mut ;-) ich bin aber auch wirklich sowas von Nicht-Elektrotechniker, dass ich mich da keinsfalls rantraue. Aber ich hab schon mit nem Bekanntem den Sonntag klargemacht, da will er erst mal das Netzteil durchchecken. mal sehen was draus wird.

ich hatte vor ein paar Monaten das Gleiche mit meinem Korg DW-8000, der ging auch nicht mehr an, und der ist wieder gesund und munter, es war die Sicherung! jaja, so kann's kommen, je mehr Geräte man hat, desto häufiger kommen wohl die Probleme. Könnt aber auch an der Stromversorgung bei mir liegen...
 
virtualant schrieb:
... da will er erst mal das Netzteil durchchecken.
Warum durchchecken, einfach ein neues Netzteil ausprobieren, den Pulse koenntest Du sogar in den Laden mitnehmen und gleich dort ausprobieren ob es am Netzteil liegt. Netzteile gehen oft kaputt.