waldorf pulse: netzteil? potitausch? externe faderbox?

mikesonic

|||||||
ein pulse mit "geringen gebrauchsspuren" ist gerade bei mir aufgeschlagen und natürlich ist das ganz linke poti augeleiert.
jetzt frag ich mich ob man das poti ohne stress austauschen kann?

kann ich eigentlich den pulse über eine externe box steuern?
dann wäre das mit dem poti egal.

ach ja netzteil fehlt auch :sad:
muss ich da was beachten oder ist das ein baumarktteil?
 
stimmt. hatte ich verdrängt, aber steuern kann man die natürlich trotzdem.. austauschen ist da aber einfacher, endlos ist teurer.. muss nur drauf achten, dass das ersatzpoti die gleichen werte hat (kurve und widerstand)
 
mikesonic schrieb:
kann ich eigentlich den pulse über eine externe box steuern? dann wäre das mit dem poti egal.
ja, zb. doepfer pocket dial, hat sogar ein preset dafür gespeichert.

interessant das mit den potis, hier steht ein pulse mit normalen regler und einen neueren pulse (im design des blauen micro q) mit endlosregler.

edit 31.05.07:
gerade bemerkt! PULSE OHNE ENDLOSREGLER. hat nur die gleiche reglerkappen wie micro q blue drauf.
 
Bluescreen schrieb:
??? Zeigen bitte.
hier
dscn0277waldorfqt0.jpg

waldorf pulse, darunter micro q, rackattack ebenfalls im micro q blue design.
 
keine ahnung, habe ich gebraucht gekauft, aus einem studio. vermutlich einer der letzten pulse damals, bevor waldorf insolvenz anmeldete?

würde mich auch interessieren was für ein pulse das ist.
 
random schrieb:
keine ahnung, habe ich gebraucht gekauft, aus einem studio. vermutlich einer der letzten pulse damals, bevor waldorf insolvenz anmeldete?

würde mich auch interessieren was für ein pulse das ist.

und was machen die werte?
springen die?
hm ... geht das so einfach da einfach da endlosregler einbauen?
 
upps!
grr, das sind ja keine endlosregler! hab gerade mal (wieder!) rumgeschraubt.
die haben nur die gleichen reglerknöpfe genommen. lol.


kommt davon wenn man mehr geräte als zeit hat.
ihr wisst wie das ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben