waldorf pulse: netzteil? potitausch? externe faderbox?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von mikesonic, 30. Mai 2007.

  1. mikesonic

    mikesonic Moderator

    ein pulse mit "geringen gebrauchsspuren" ist gerade bei mir aufgeschlagen und natürlich ist das ganz linke poti augeleiert.
    jetzt frag ich mich ob man das poti ohne stress austauschen kann?

    kann ich eigentlich den pulse über eine externe box steuern?
    dann wäre das mit dem poti egal.

    ach ja netzteil fehlt auch :sad:
    muss ich da was beachten oder ist das ein baumarktteil?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. mikesonic

    mikesonic Moderator

    sind aber keine endlos sondern normale potis
    gehts das dann auch?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    stimmt. hatte ich verdrängt, aber steuern kann man die natürlich trotzdem.. austauschen ist da aber einfacher, endlos ist teurer.. muss nur drauf achten, dass das ersatzpoti die gleichen werte hat (kurve und widerstand)
     
  5. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Ja, der versteht Midi CC

    12 V Gleichstrom, mindestens 500 mA sollte es haben.
     
  6. random

    random aktiviert

    ja, zb. doepfer pocket dial, hat sogar ein preset dafür gespeichert.

    interessant das mit den potis, hier steht ein pulse mit normalen regler und einen neueren pulse (im design des blauen micro q) mit endlosregler.

    edit 31.05.07:
    gerade bemerkt! PULSE OHNE ENDLOSREGLER. hat nur die gleiche reglerkappen wie micro q blue drauf.
     
  7. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    ??? Zeigen bitte.
     
  8. random

    random aktiviert

    hier
    [​IMG]
    waldorf pulse, darunter micro q, rackattack ebenfalls im micro q blue design.
     
  9. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Danke. Ist das ein Einzelstück ?
     
  10. random

    random aktiviert

    keine ahnung, habe ich gebraucht gekauft, aus einem studio. vermutlich einer der letzten pulse damals, bevor waldorf insolvenz anmeldete?

    würde mich auch interessieren was für ein pulse das ist.
     
  11. mikesonic

    mikesonic Moderator

    und was machen die werte?
    springen die?
    hm ... geht das so einfach da einfach da endlosregler einbauen?
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    wusste doch, dass ich das mal gesehen hatte.. ich freu mich, weil ich mal wieder recht hatte ;-) *G*
     
  13. random

    random aktiviert

    upps!
    grr, das sind ja keine endlosregler! hab gerade mal (wieder!) rumgeschraubt.
    die haben nur die gleichen reglerknöpfe genommen. lol.


    kommt davon wenn man mehr geräte als zeit hat.
    ihr wisst wie das ist.
     

Diese Seite empfehlen