Waldorf Q+ Cubase Mixer-Maps oder .xml-Files ???

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von q-werker, 19. Oktober 2007.

  1. Hallo,
    gibt es für den Waldorf Q+ Cubase Mixer-Maps oder .xml-Files? Ich möchte nämlich den Q unter Cubase editieren und steuern können. Ich bräuchte eine Editieroberfläche, die ich als .xml oder als mixer-map laden kann.
    Gibt es dafür fertige Lösungen oder hat einer unter euch q-werkern schon eine Mixer-Map zusammengestellt?

    Gruss
    Michael
     
  2. Ich hab auch danach gesucht, aber bisher auch nix finden können. Ich hab mal zum ausprobieren angefangen selber eine .xml Datei zu machen, aber aus Zeitmangel nicht weiter gemacht. Ist auch einiges an Arbeit was die ganze Zuweisung angeht.
    Wirklich schwer sind die nicht zu erstellen, aber eben sehr Zeitaufwendig.
     
  3. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Bei www.dhoop.de gibt's Patchscripts und Mixermaps für den Q. Funktionieren die auch?
     
  4. Die sind nur zur Presetanwahl aus Cubase heraus, aber eben keine grafische Bedienoberfläche für den Q.
     
  5. hallo,
    habe mir mal die patch scripts auf der oben erwähnten Seite angesehen.
    Aber wie binde ich die Scripts unter Cubase4 ein?
    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

    gruss
    michael
     

Diese Seite empfehlen