Waldorf Q Oszillator off

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Cardenal, 10. Januar 2010.

  1. Cardenal

    Cardenal Tach

    Hallo,

    ich bin noch ziemlich neu beim Schrauben und suche mir gerne Soundlistings aus dem Netz die ich dann nachschraube und auch ein wenig abändere um zu schauen, was passiert. Jetzt hab ich da so ein Listing vor mir und da steht "Osc 3 : off"
    Wie kann ich dem beim Q Keyboard den Oszillator 3 komplett abschalten ?

    Danke für jede Hilfe

    Cardenal
     
  2. DerRidda

    DerRidda Tach

    Ich hab zwar keinen Q aber beim Blofeld kann man einfach die Waveform "abschalten", ansonsten hilft es sicherlich die Lautstärke des Oszilators auf 0 zu setzen.
     
  3. Cardenal

    Cardenal Tach

    Das ist ja das komische daran. Laut Listing wird der Level (Lautstärke ?) aller drei Oszillatoren im Mixer auf Null runter geregelt und über die Waveform kann man beim Q auch nichts abschalten. Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch diese Maschine durch....
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Q ist nicht modularisiert für Stimmenspardings, deshalb reicht dort einfach den 3.OSC Mixer auf 0 zu stellen. Dann ist er ja auch aus und wird in der Synthese nicht stören. Zumindest sofern keine Modulation über ihn eingestellt ist (FM)
     
  5. Cardenal

    Cardenal Tach

    OK, dann danke ich mal recht herzlich für die Hilfe, die nächste Frage kommt bestimmt :)
     

Diese Seite empfehlen